Wer kennt diesen 323i H2.7

  • Innenausstattung und Fensterrahmen vom 315. Mich würde nicht wundern, wenn der ganze Wagen ursprünglich ein 315 war... von 323i steht da ja eigentlich nix...

    Mehr sieht man wahrscheinlich, wenn man die Fotos per WhatsApp anfordert.

    edit: Kombistrument mit Loch in der Scheibe für analoge Uhr, Digitaluhr ohne Funktion... ich will gar nicht weiter suchen

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Innenausstattung und Fensterrahmen vom 315. Mich würde nicht wundern, wenn der ganze Wagen ursprünglich ein 315 war... von 323i steht da ja eigentlich nix...

    Mehr sieht man wahrscheinlich, wenn man die Fotos per WhatsApp anfordert.

    edit: Kombistrument mit Loch in der Scheibe für analoge Uhr, Digitaluhr ohne Funktion... ich will gar nicht weiter suchen

    Gruß Ekki

    ......bohhhhhaaaa, was er alles sieht! >Innenausstattung und Fensterrahmen vom 315< woran erkennt man das denn???? Leko mio. Also Türpappe habe ich gerade erkannt, da fehlen die Taschen......das war es dann aber auch bei mir. Bin froh das meine "Karre" nur zwei Vorbesitzer hatte die Jahrgang 38 und 31 sind/waren. Da kann ich von ausgehen das meiner noch unverbastelt und unverspielt ist - ist ja aber auch nur ein 320/6 :scratch:

  • Beim Motorblock kannst Du mal nachschauen, was auf einer kleinen glatten Fläche oberhalb der Ölwanne zum Ölfilter hin für ein Zahlenkombi steht. Ebenfalls ist am Zylinderkopf zwischen der 1.&2. Ansaugung eine Nummer mit dem Logo eingeschlagen.

    Viel Spaß beim anschauen :good:

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Hartge_RS_Antonio (27. Januar 2023 um 10:40)

  • Macht auf jeden Fall Sinn einen unbeteiligten Spezialisten mitzunehmen.

    Sich ein Auto Emotional mit rosa Brille anzuschauen, das kann sich bitter rächen

    Habe ich selbst hinter mir und könnte mich selbst heute noch dafür Ohrfeigen.

    Wäre im Nachhinein nicht Tatkräftige Hilfe vom Forum gekommen, ich hätte das "Projekt" wohl aufgeben müssen.

    VG Rainer

  • Leider sind keine Bilder vom Motorraum zu sehen,

    warum wohl :laie aber man könnte ja die über 50 detailpics anfordern.

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Innenausstattung und Fensterrahmen vom 315. Mich würde nicht wundern, wenn der ganze Wagen ursprünglich ein 315 war...

    mich auch nicht...

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Beim Motorblock kannst Du mal nachschauen, was auf einer kleinen glatten Fläche oberhalb der Ölwanne zum Ölfilter hin für ein Zahlenkombi steht. Ebenfalls ist am Zylinderkopf zwischen der 1.&2. Ansaugung eine Nummer mit dem Logo eingeschlagen.

    Viel Spaß beim anschauen :good:

    Na ja, was drauf steht und was drin ist, sind schon 2 Seiten.

    Leider sind keine Bilder vom Motorraum zu sehen,

    wäre interessant was da drin steckt.

    Von der Preisvorstellung 12 -13 k - denke nicht, dass ein Händler 1/3 vom Preis nachlässt.

    Grüße

    Und die dann eingesparte Euronen kann man dann x2 in die Karosse stecken.

  • Sieht schon deutlich (Windlauf z.B.) nach Schweißarbeit aus. Besichtigung auf einer Hebebühne ist immer empfehlenswert !

    Wenn es mal ein 315 oder überhaupt ein Vierzylinder war, dann ist hoffentlich ein originaler Vorderachsträger für den Reihensechser eingebaut.

    Gruß und viel Glück

  • Wenn man die Aufnahmen für die Motorträger umschweißen würde... aber das wäre ziemlicher Pfusch und auch völlig unnötig, da es eigentlich genug auf dem Markt gibt...

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Um genau das zu verhindern, gehören ja eigentlich sogenannte "Hohlscheiben" unter die originalen Linsenkopf-Schrauben. Die fangen dann die Drehbewegung auf und schonen das Material darunter.

    Aber was habe ich seinerzeit in den 80ern und 90ern alles für Unfug gesehen, bis hin zu Senkkopfschrauben mit größerem Durchmesser, weil das Material darunter durch grobe Misshandlung bereits zermürbt wurde :shock

    Aber das war damals überhaupt kein Problem - dass ist man beim Autoverwerter die E21-Reihe einfach weitergegangen bis zum nächsten Fahrzeug: irgendwann war dann ein ordentlicher dabei ...

    wenn ich damals schon mein heutiges Wissen und genügend Geld gehabt hätte! :scratch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!