Hallo,
ich schaue mir den u.a. 323i mit H2.7 Umbau am Samstag in NRW an.
Kenn jemand zufällig das Auto?
Grüße,
Marcus
Hallo,
ich schaue mir den u.a. 323i mit H2.7 Umbau am Samstag in NRW an.
Kenn jemand zufällig das Auto?
Grüße,
Marcus
kein Rost!
Innenausstattung und Fensterrahmen vom 315. Mich würde nicht wundern, wenn der ganze Wagen ursprünglich ein 315 war... von 323i steht da ja eigentlich nix...
Mehr sieht man wahrscheinlich, wenn man die Fotos per WhatsApp anfordert.
edit: Kombistrument mit Loch in der Scheibe für analoge Uhr, Digitaluhr ohne Funktion... ich will gar nicht weiter suchen
Gruß Ekki
Der steht schon länger. Der Ausschnitt für den rechten Endschalldämpfer sieht auch eher reingeschnitten aus 😳
Hallo,
mein Tipp:
wenn Du nicht selbst Karosseriebauer bist, nimm Dir einen mit zur Besichtigung oder einen E21 Spezi.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Sieht nach ziemlicher Bastelbude und ich kann mir kaum vorstellen, dass der eine H-Zulassung hat.
Schaue ihn mir trotzdem mal an, weil's ums Eck ist. Meinen Schrauber nehme ich mit.
Gruß,
M
Innenausstattung und Fensterrahmen vom 315. Mich würde nicht wundern, wenn der ganze Wagen ursprünglich ein 315 war... von 323i steht da ja eigentlich nix...
Mehr sieht man wahrscheinlich, wenn man die Fotos per WhatsApp anfordert.
edit: Kombistrument mit Loch in der Scheibe für analoge Uhr, Digitaluhr ohne Funktion... ich will gar nicht weiter suchen
Gruß Ekki
......bohhhhhaaaa, was er alles sieht! >Innenausstattung und Fensterrahmen vom 315< woran erkennt man das denn???? Leko mio. Also Türpappe habe ich gerade erkannt, da fehlen die Taschen......das war es dann aber auch bei mir. Bin froh das meine "Karre" nur zwei Vorbesitzer hatte die Jahrgang 38 und 31 sind/waren. Da kann ich von ausgehen das meiner noch unverbastelt und unverspielt ist - ist ja aber auch nur ein 320/6
Beim Motorblock kannst Du mal nachschauen, was auf einer kleinen glatten Fläche oberhalb der Ölwanne zum Ölfilter hin für ein Zahlenkombi steht. Ebenfalls ist am Zylinderkopf zwischen der 1.&2. Ansaugung eine Nummer mit dem Logo eingeschlagen.
Viel Spaß beim anschauen
Macht auf jeden Fall Sinn einen unbeteiligten Spezialisten mitzunehmen.
Sich ein Auto Emotional mit rosa Brille anzuschauen, das kann sich bitter rächen
Habe ich selbst hinter mir und könnte mich selbst heute noch dafür Ohrfeigen.
Wäre im Nachhinein nicht Tatkräftige Hilfe vom Forum gekommen, ich hätte das "Projekt" wohl aufgeben müssen.
VG Rainer
Leider sind keine Bilder vom Motorraum zu sehen,
wäre interessant was da drin steckt.
Von der Preisvorstellung 12 -13 k - denke nicht, dass ein Händler 1/3 vom Preis nachlässt.
Grüße
Leider sind keine Bilder vom Motorraum zu sehen,
warum wohl aber man könnte ja die über 50 detailpics anfordern.
Innenausstattung und Fensterrahmen vom 315. Mich würde nicht wundern, wenn der ganze Wagen ursprünglich ein 315 war...
mich auch nicht...
Beim Motorblock kannst Du mal nachschauen, was auf einer kleinen glatten Fläche oberhalb der Ölwanne zum Ölfilter hin für ein Zahlenkombi steht. Ebenfalls ist am Zylinderkopf zwischen der 1.&2. Ansaugung eine Nummer mit dem Logo eingeschlagen.
Viel Spaß beim anschauen
Na ja, was drauf steht und was drin ist, sind schon 2 Seiten.
Leider sind keine Bilder vom Motorraum zu sehen,
wäre interessant was da drin steckt.
Von der Preisvorstellung 12 -13 k - denke nicht, dass ein Händler 1/3 vom Preis nachlässt.
Grüße
Und die dann eingesparte Euronen kann man dann x2 in die Karosse stecken.
Sieht schon deutlich (Windlauf z.B.) nach Schweißarbeit aus. Besichtigung auf einer Hebebühne ist immer empfehlenswert !
Wenn es mal ein 315 oder überhaupt ein Vierzylinder war, dann ist hoffentlich ein originaler Vorderachsträger für den Reihensechser eingebaut.
Gruß und viel Glück
passt ein M20 auf einen 4 Zylinder Vorderachsträger ?
Wenn man die Aufnahmen für die Motorträger umschweißen würde... aber das wäre ziemlicher Pfusch und auch völlig unnötig, da es eigentlich genug auf dem Markt gibt...
demnach auch nicht auszuschließen
Ich mag's nicht wenn jemand die Schrauben an der Mittelkonsole so anzieht das es das "Leder" schon dreht...
Um genau das zu verhindern, gehören ja eigentlich sogenannte "Hohlscheiben" unter die originalen Linsenkopf-Schrauben. Die fangen dann die Drehbewegung auf und schonen das Material darunter.
Aber was habe ich seinerzeit in den 80ern und 90ern alles für Unfug gesehen, bis hin zu Senkkopfschrauben mit größerem Durchmesser, weil das Material darunter durch grobe Misshandlung bereits zermürbt wurde
Aber das war damals überhaupt kein Problem - dass ist man beim Autoverwerter die E21-Reihe einfach weitergegangen bis zum nächsten Fahrzeug: irgendwann war dann ein ordentlicher dabei ...
wenn ich damals schon mein heutiges Wissen und genügend Geld gehabt hätte!
So wie die Ausnehmung rechts für das Auspuffendrohr ins Heckblech reingezimmert wurde und auf Grund der Fensterrahmen schätz ich dass das ein 315er Kastl war vo wahrscheinlich ein M20B25 mit 2,7l und Motronic drinnen werkelt... Bastelbude
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