Hallo,
eine Frage habe ich bezüglich der Ölpumpe im M10, bei der das Kettenrad nur mit einer Mutter befestigt wird (vorher war eine Ölpumpe mit 3 Schraubenbefestigung drin.
Thema Distanzscheibe (ok, hier ist es eigentlich eindeutig, aber sicher ist sicher):
Im ETK ist die Einbaureihenfolge
Distanzscheibe (12x18x1,7) - Kettenrad - Mutter
so ist das Kettenrad bei mir auch bündig mit der Verzahnung (am Ende muss es ja eh vor allem bündig zur Verzahnung auf der KW sein)
Nur: In dem Schulungsvideo von BMW
2. Frage:
Laut ETK wurde die schmale Mutter M10x1 (ohne Selbstsicherung??) durch eine M10 Mutter mit Selbstsicherung getauscht, die auch bei der Stoßdämpferbefestigung im E21/E30/E34 vorkommt.
Blöd: Die Mutter ist viel zu breit, als dass die Gewindesicherung überhaupt im Eingriff wäre. Das ist ja so absoluter Käse.
Also einfach schmale M10x1 Mutter besorgen? Am Besten mit mittelfestem Loctite einkleben? Ich hätte ohne Sicherung ehrlich ein bisschen Bauchschmerzen, dass sie sich irgendwann mal lösen könnte.
Vielen Dank schonmal
Gruß
Frank