Hallo!
Habe vor ein paar Tagen mein neues Fahrwerk für den 323i bekommen: Bilstein B8 rundum mit Federn von Lowtec (-60 mm, mit Gutachten).
Jetzt habe ich auf einer Seite die alten Dämpfer demontiert und stehe vor etlichen Fragen:
Vorderachse (Teilenummer 34-27644)
Die B8 sind offenbar nur Kartuschen (ohne Federteller oder Halterung der Bremsleitung), müssen also in das Federbein eingebaut werden. Dazu muss die alte Kartusche raus. Kann jemand beschreiben, wie das genau geht und worauf zu achten ist? Ich sehe bspw. Youtube-Videos, bei denen das Gewinde am Deckel der Kolbenstange mit einem Brenner erhitzt wird, um es zu lösen – bei einem mit Gas gefüllten Dämpfer...?
Hinterachse (Teilenummer 88211)
Der untere Federteller am Originalteil ist nur aufgestekt. Er passt aber nicht auf die Bilstein-Kartusche (2 mm zu dick). Auch hier frage ich mich, was genau zu tun ist. Kommt das Ding auch in die alte Hülle?
Bin über jeden Hinweis dankbar. Unten noch ein paar Bilder...
Tausend Dank!
Sven
PS: Die Lowtec-Federn sehen auch spannend aus. Ausgebaut hinten kaum kürzer, vorn dafür um Welten kürzer... Mal sehen, wie das montiert ist.