4A1 Vergaser / Kaltleerlauf

  • Hallo,

    über den wasserbeheizten Regler auf der linken Vergaserseite. Mit diesem wird die Starterklappe vestellt. Dort sind auch Schrauben dran mit denen der Regler verstellt werden kann. Dann macht die Klappe früher bzw. später auf. Aber normal funtionieren die Dinger gut. Mußt halt mal dran rumspielen, auch in Verbindung mit der DK-Anschlagschraube.

    Tschüß,

    Bernd

  • Ich habe dasselbe Problem. Lese hier gerne mit.

    Warmstart ist gar kein Problem aber bei Kaltstart geht er nach kurzem hochtouren dann aus.

    Bei erneutem Startversuch muss ich dann etwas länger orgeln und wenn ich den Motor dann ca. 10 Sekunden auf Drehzahl halte, läuft er.

  • Moin,

    schließe mich auch mal an. Mein 320 springt super an, läuft rund und nach etwa 20 Sekunden sinkt die Drehzahl und der Motor fängt an zu stottern. Mit kurzen Gasstößen halte ich ihn dann am Laufen, 30 Sekunden später läuft er wieder super und auch die Kaltstartdrehzahl geht auf etwas über 1000. Der Motor läuft ab dann normal.

    Warmstart ist manchmal schwierig und nur mit Vollgas möglich, aber auch nicht immer.

    Da ich nichts am Vergaser verstellt habe tendiere ich zum Schwimmerstand vom Vergaser, als ob der nicht passt....

    Viele Grüße

    Frank

  • Ich habe heute den 4A1 Vergaser zerlegt, alle Dichtungen erneuert und alle Werte eingestellt. 1 O-Ring von einer CO Schraube war Kaputt und 1 Unterdruckbohrung war sogar zu. Alles wieder zusammen gebaut und CO eingestellt. Kerzen und Kontakte sind neu, Zündung ist auch eingestellt. Im Vorfeld hatte ich den Zyl.Kopf ab, weil ein paar Einstellexenter die Ventile Konkav gehämmert hatten. Jetzt läuft er wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!