Pilgerfahrt 2023

  • Turmaliner

    Vespa - das ist der Plan - mit dem Saphirblauen, der ist bisher sehr zuverlässig :smile !

    Habe heute die durchgesessenen Sitzen gegen neu renoviertes, hoffentlich reisetaugliches Gestühl getauscht.

    Jetzt ist die Sitzposition ähnlich wie bei Ellmi, nahe am Dach. Hoffe das gibt noch was nach.

    Falls jemand einen Tipp hat, wie man die Recaros tieferlegen kann - gerne her damit.

    Grüße

  • Hallo meine Freunde des Pilgern,


    so langsam sollten wir uns festlegen, wer nun alles mitfährt und ob mein geplanter Zwischenstopp in Duisburg in der Nähe von Ekki akzeptiert ist.


    Wir sollten uns auch rechtzeitig um ein Hotel / Gasthof kümmern. Lieber zu früh als zu spät. Ich vermute mal, daß die meisten (mich inbegriffen) zu alt für eine Übernachtung im Auto auf der Rücksitzbank sind. :opa:


    Daher nun auch meine Frage an Ekki und harryseemann: Könnt ihr eine geeignete Bleibe in der Nähe empfehlen?


    Sollten wir uns in Jever dann für das Oldtimer treffen gemeinsam Anmelden? Vielleicht sperren Sie dann für uns einen gewissen Bereich für uns ab, an dem wir die Autos gemeinsam abstellen können.


    Spätestens Mitte März planen Hartge_RS_Antonio und ich das Roadbook für die Tour auszuarbeiten.


    Wenn wir bis dahin wüssten in welcher Gegend wir den Zwischenstopp mit Übernachtung einlegen wäre das sehr hilfreich.


    Ekki vielleicht kannst du mir deine Wohnadresse schon mal vorab per PN mitteilen?


    Viele Grüße Andreas

  • Ich habe schon darüber nachgedacht, ob der Zwischenstopp in Duisburg überhaupt Sinn macht. Zu einem Ergebnis bin ich aber nicht gekommen....

    Einerseits würde ich gerne schon am Freitag nach Jever anreisen, andererseits hätte ich auch Bock auf eine gemeinsame Anreise. Wenn es dazu kommt, würde ich wohl die gemeinsame Anreise vorziehen.

    Einen Übernachtungstip habe ich allerdings nicht. Ich brauche sehr selten ein Hotel, wenn ich in Duisburg bin :zwinker:
    Ich denke, Google, booking usw. bieten reichlich Auswahl. Meine Adresse wäre die Waldstr. in Duisburg-Neudorf. Evtl. taugt die Jugendherberge im Sportpark Wedau etwas... wäre nicht weit entfernt.


    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Kleiner Vorschlag aus dem Norden,

    eine gute Alternative zur Jugendherberge und Übernachtung in Duisburg wäre das Brauhaus in Varel, gutes Essen gutes Bier und gute Preise sowie Zimmer und Ferienwohnungen.

    Dann wäre Freitag Anreise und bis Sonntag wäre etwas mehr Zeit für Benzingespräche und für nettes Beisammensein.

    Nach Jever sind es nur knapp 30 km die in 22 Minuten Anfahrt erledigt wären.


    Plant jemand aus dem Raum Bremen Oldenburg Hamburg denn auch eine Teilnahme???


    Vielleicht hat der ein oder andere aus München ja auch Lust mal durch das flache Land zu cruisen im e21

    :lovebmw: Oldie but Goldie :leuchtturm_gif_6: BMW Fan von der Nordsee 8)

  • Moin Kollegen


    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.


    Sorry, dass meine Aktivität hier etwas lau war, aber ich bin beruflich aktuell etwas angespannt.

    Aber ich finde die vorangeschrittenen Planungen gut und freue mich auf das Wochenende.

    Wenn Interesse besteht, würde ich uns gerne bei dem Oldtimertreffen anmelden, dann könnten wir alles zusammen auf einem Platz stehen.

    Dazu bräuchte ich nur die ungefähre Teilnehmerzahl.


    Die Unterkunft iun Varel ist sehr gut.

    Wer es aber etwas näher am Geschehen wünscht, dem kann ich noch das Hotel Im Schützenhof in Jever empfehlen.


    Für weiteres organisatorisches gerne melden, ich hab jetzt wieder mehr Zeit

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • eine gute Alternative zur Jugendherberge und Übernachtung in Duisburg wäre das Brauhaus in Varel, gutes Essen gutes Bier und gute Preise sowie Zimmer und Ferienwohnungen.

    Dann wäre Freitag Anreise

    Die Anreise werde ich auf jeden Fall mit Zwischenstopp durchführen. Von uns aus dem Süden der Republik ist es ja auch eine ganz schöne Strecke. Ich vermute mal Hartge_RS_Antonio wird mir hier zustimmen dies nicht an einem Tag durchzuführen.


    Wenn Interesse besteht, würde ich uns gerne bei dem Oldtimertreffen anmelden, dann könnten wir alles zusammen auf einem Platz stehen.

    Dazu bräuchte ich nur die ungefähre Teilnehmerzahl.

    Die gemeinsame Anmeldung finde ich auch vorteilhaft.


    Wer es aber etwas näher am Geschehen wünscht, dem kann ich noch das Hotel Im Schützenhof in Jever empfehlen.

    Ich würde persönlich die Übernachtung in Jever bevorzugen. Werde mich dann jedoch auch der Mehrzahl beugen. Sollen wir eine bindende Umfrage starten mit Eintragungsfrist? Wir benötigen vermutlich eine nicht unerhebliche Anzahl an Zimmern. Daher sollten wir es jetzt nicht weiter unnötig in die Länge ziehen mit der Entscheidung.

  • Viele Wege führen nach Rom (Jever)

    Ob es dann der direkte Weg nach Jever/Varel wird oder mit Stop und Übernachtung in Dbg...das kann doch jeder für sich selbst entscheiden finde ich. Freitag ist ein Werktag und der Verkehr in NRW (Blitzer lauern hier überall) ist nicht zu unterschätzen.

    Ob alle dann später im gleichen Hotel o.ähnl. unterkommen können...? Muß ja auch nicht sein.

    Der Schützenhof in Jever hat 103 Zi., ist allerdings etwas teurer als das Brauhaus in Varel. Hat aber Sauna mit Schwimmbad. Könnte nützlich sein nach langer Anfahrt. Wäre für mich mit ein Grund schon Freitags den Weg nach Norden zu machen. Hunde sind da auch erlaubt :smile

    Falls nicht käme ich Freitag aber nach Duisburg (alte Heimat)


    VG Rainer, und guten Start in die Woche

  • Servus zusammen,

    würde mich der Pilgerfahrt anschließen.

    Meine Partnerin findet das Event ebenso eine gelungene Idee, auch wenn Sie nicht so viel Benzin im Blut hat .

    Gerne würde Sie mitfahren, allerdings nicht als einzige die beim Thema E21 wenig mitreden kann :smile

    Hier mal die Frage in die Runde: Kommt noch jemand mit Partner/in ?

    Grüße

  • Wer kommt am 6.5. nach Jever zum Oldtimertreffen? 10

    1. komme mit einem Auto (9) 90%
    2. bringe noch einen weiteren Teilnehmer mit (1) 10%

    Poll ends on May 5th 2023, 9:24 pm

    Machen wir es doch als Umfrage

    Es ist die Anzahl der Autos beim Treffen gefragt...

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!