Stoffsitze Polster

  • Hallo,

    mein E21VFL hat diese typischen grüne Stoffsitze. Das Polster ist inzwischen komplett durch, der Bezug noch ok.

    Jetzt war ich beim Sattler, um mir ein Angebot zum Aufarbeiten geben zu lassen. Es gibt wohl noch original BMW Sitzpolster dafür, allerdings kosten allein die schon über 700 Euro pro Sitz. Das Aufarbeiten der vorderen Sitze würde dann deutlich über 2000 Euro kosten. :scratch:

    Habt ihr für die Polster irgendwelche Alternativen? Ansonsten heißt es in den sauren Apfel beißen oder nach gut erhaltenen Sitzen Ausschau halten.

    Danke

    Frank

  • komplett durch heisst = die federn drücken direkt im allerwertesten?rosshaar zu reparieren:nega:

    wenn wie oben beschrieben müsstest sitzgestelle+federn aufarbeiten, und auf neue sitzpolster kannste quasi nicht die alten bezüge drauf packen...evtl. sportsitze als alternative?

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Ich bin dann doch das Risiko eingegangen, und habe ein originales Sitzpolster (Nachproduktion aus 2013) geordert.

    Das Polster war durch aber das Gestell noch einwandfrei.

    Neues Polster drauf

    Der Bezug lies sie relativ einfach abnehmen und wieder verspannen. Auf der Rückseite sind ganz simpel Widerhaken, die sich (nicht zu oft) mit der Zange biegen lassen.

    Sitzt sich jetzt wieder so wie es soll. :good:

    VG

    Frank

  • Ich bin dann doch das Risiko eingegangen, und habe ein originales Sitzpolster (Nachproduktion aus 2013) geordert.


    Sitzt sich jetzt wieder so wie es soll. :good:

    wo kriegt man denn die Nachfertigung der Polsterung??

    und Kostenpunkt

    Hallo,

    das mit dem Polster würde mich auch interessieren. Ich warte jedes mal darauf, dass mir beim Aussteigen ein Stück Feder im Allerwertesten steckt.

    Grüße

  • das sitzgestell haette ich aber schon aufbereitet...schaut ja grauslig aus... :floet: just my two cents

    bei dem preis für ein polster :shock niedriger sitz= ssd

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!