323i NFL Bowdenzughalter Heizungsbedienteil gebrochen

  • Guten Abend zusammen

    Schon lange nicht mehr im Forum unterwegs, aber gab auch lange nichts zu reparieren und fahren war angesagt! =)

    Aktuell habe ich aber ein Problem mit dem Bowdenzughalter für die Heizung hinter dem Heizugngsbedienteil.

    Bei der Kunstoffhalterung, welche die Klammer festhält, welche wiederum den Bowdenzug festhält, ist leider die Nase weggebrochen und die Klammer lag in der Mittelkonsole... =(

    Naja, die Heizung ist ja nicht so wichtig, jedoch finde ich es richtig schade, da diese wirklich super funktioniert und man im Herbst schon noch froh drum ist.

    Kennt ihr das Problem und gibt es irgend eine Lösung? Hab es schon mit selbstklebenden Kabelklemmern versucht, jedoch ohne erfolg, da der Zug auf dem Bowdenzug zu gross ist, wenn dieser nicht genau im richtigen Winkel positioniert ist. Oder weiss jemand wo man ein frisches NFL-Bedienteil herbekommt?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe und ich wünsche euch einen schönen Abend

  • war bei mir auch so, hab das abgebrochene Stück zum glück wieder gefunden und mit 2K Kleber repariert sodas die Klammer wieder halt findet. Aber falls das Bruchstücke nicht gefunden wird, kann man das auch mit 2K Kleber wieder nachmodelieren. Ist halt auch eine fummellei mit dem Heizungszug und dem Bedienteil (sehr eng und der zug dürfte auch ein wenig länger sein🤢)

  • Hallo Zusammen

    Besten Dank für euer Feedback! Konnte jetzt noch ein Bedienteil finden, welches nicht im schlechtesten Zustand ist, um mir ein Bild zu machen. Hab den nun den ganzen Winter, um herumzuwerkeln. Vielleicht tausche ich au noch die bowdenzüge aus, oder gibt es eine möglichkeit, die ultra leichtgängig zu machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!