Wer möchte das e21-board übernehmen ?

  • Hallo zusammen,

    nach langem überlegen möchte ich das Forum abgeben.

    Iwie habe ich kein Interesse mehr nach ca. 15 Jahren.

    Allerdings möchte ich das weiterhin dieses Forum werbefrei ist.

    Ihr benötigt einen Server und die Forumssoftware und ganz wichtig, jemanden der das Forum technisch betreuen kann.

    Zum 04. Oktober wird dieser Server abgeschaltet, also ist noch etwas Zeit.

  • Guten Morgen Roland,

    das ist ja schade sowas zu lesen. Ich hoffe es findet sich jemand der die Voraussetzungen dafür hat. :scratch:

    Hier gibt es soviel hilfreiches zu lesen und fast jeder hier freut sich über Gleichgesinnte.

    Also hoffe ich das es hier weitergeht. Danke für die letzten Jahre der Administration :good:

    VG Basti

    BMW E21 318i BJ 1981 Zypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Zypressengrün 92 tkm 1.Hand

    BMW E21 315 BJ 1982 Savannabeige 60 tkm 1.Hand Scheunenfund

    BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    BMW E30 318i Cabrio BJ 1992 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm

    VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm

    VW T5 Multivan California BJ 2013 DeepBlackPearleffekt

  • Hallo.

    Es ist schade aber auch verständlich, dass du nach 15 Jahren diese Aufgabe nicht mehr machen und übergeben weißt.

    Ich sehe mich ebenfalls nicht in der Lage Forum zu betreuen. Hoffentlich wird sich jemand finden der sich dieser Aufgabe stellen wird?

    Interessant wäre es natürlich auch (wie auch schon blthsr geschrieben hat) zu wissen was hierbei alles gemacht werden muss.

    Eventuell könnte man dies auch auf mehrere Personen aufteilen?

    Je nach dem könnte ich davon einen Teil übernehmen?

    Es wäre schön tragisch wenn dieses Forum "sterben" würde.

    Viele Grüße Andreas

  • Hallo Roland,

    ich schließe mich meinen Vorrednern uneingeschränkt an. Schade, aber nach so langer Zeit auch irgendwie verständlich. Hoffe, es geht irgendwie weiter mit dem Forum, ein tolles Nachschlagewerk mit sehr netten und hilfsbereiten BMW Enthusiasten. Großes DANKESCHÖN an Dich, Roland

  • nabend zusammen,

    Die tägliche Arbeit sollte kein Problem darstellen, sind halt administrative Sachen wie user oder Beiträge freischalten und schauen ob die Nettikete eingehalten wird.

    Schwieriger wird's nun beim Server, der muß mit der Forensoftware aufgesetzt werden und natürlich auch gepflegt werden.

    Entweder Linux oder Windoof Server.

    Alles nicht so einfach...

  • Roland , ein ganz gosses dankeschön erstmal für die Lange Zeit und meinen grössten Respektfür die Arbeit deinerseits !

    Ich schliesse mich den Vorrednern an und fände es auch sehr sehr schade wenn es dänn hier nicht mehr weiter gehen würde .

    Ich selbst bin leider auch raus , da ich null ahnung davon habe , sorry. !

  • Kann mich nur anschließen, dass es echt schade um die Community und um all die Informationen und Hilfestellungen in diesem Forum wäre.

    Ich bin zwar nicht der aktivste User hier aber trotz alledem schau ich regelmäßig und gerne hier rein.

    Ich hoffe auch, dass sich jemand finden lässt, um das Forum am Leben zu erhalten.

    An der Stelle DANKE für die bisherige Betreuung und Wartung des Forums 0zWo :what_else:

  • Die tägliche Arbeit sollte kein Problem darstellen, sind halt administrative Sachen wie user oder Beiträge freischalten und schauen ob die Nettikete eingehalten wird.

    Schwieriger wird's nun beim Server, der muß mit der Forensoftware aufgesetzt werden und natürlich auch gepflegt werden.

    Entweder Linux oder Windoof Server.

    Alles nicht so einfach...

    bei den Serverarbeiten kann ich auch nicht helfe

    Ich würde mich jetzt nicht darum reißen aber wenn sich niemand findet, könnte ich mir das vorstellen

    Bei den administrativen Tätigkeiten würde ich meine Unterstützung anbieten.

    Da bräuchte ich dann halt eine Einweisung, dann sollte ich dies bestimmt hinbekommen.

    Grüße Andreas

    320/4 BJ 1976

    Einmal editiert, zuletzt von Ellmi (17. August 2022 um 12:17)

  • Hallo,

    ich musste mich erst mal von dem Schock erholen.

    Das wäre schon ein arger Verlust, hab ich doch schon so viel profitiert (hoffe andere von mir auch).

    Leider hab ich mit Servern ö.ä. so gar nichts am Hut und erfülle deshalb nicht die Voraussetzungen.

    Ich würde mich aber wirklich sehr freuen wenn es weitergehen würde und wenn die Spende etwas höher sein soll, auch OK.

    Viele Grüße

    Billy

  • Das sind keine guten Nachrichten. :( Die administrativen Dinge sehe ich auch unkritisch. Eher das aufsetzen des Servers und die Betreuung. Wäre es eine Idee, für den Fall dass sich hier niemand findet, wenn man diesen Task extern vergibt? Man müsste wissen was das kostet und könnte dann hier ein Crowdfunding durchführen. Je nach Preis und Anzahl der Foristen die sich beteiligen, könnte das Forum, sagen wir, erstmal auf 12 Monate weiter betrieben werden. 2 Monate vor Ablauf eine Umfrage wer wieder bereit und in der Lage wäre etwas zu spenden und dann weitere 12 Monate usw.

    Das Geld könnte von einem "Forenurgestein" treuhänderisch verwaltet und an die entsprechende Stelle weitergeleitet werden. Heißt, er wäre dann auch der Vertragspartner.

    Ich habe hier bislang wenig geschrieben, weil eben schon vieles gesagt ist. Wäre schade um die Informationen und vor allem die z. T. sehr hilfsbereiten User. Und ein wenig habe ich an meinem Straßen E 21 auch gelernt also könnte ich vielleicht in Zukunft sogar auch einmal hilfreich sein ;)

  • Hallo,

    ich falle auch raus, bin was Server etc. angeht auch nicht wirklich fit und dazu fehlt mir auch die Zeit um das ordentlich zu machen.

    Aber mal etwas anderes: Bevor man das Forum möglicherweise ganz aufgibt...wäre sonst ein Forum mit Werbung eine Option? Sicherlich nicht optimal, aber bestimmt besser als gar kein Forum, oder?

    Ich bin zwar hier noch nicht lange dabei, habe aber schon viel nützliches hier über das Forum mitbekommen:good:.

    Viele Grüße

    Rene

  • Wäre es eine Idee, für den Fall dass sich hier niemand findet, wenn man diesen Task extern vergibt? Man müsste wissen was das kostet

    Wenn jemand jemanden kennt der bei so einem Anbieter arbeitet, oder diese im Nebenerwerb macht. Könnte dort Mal ein ungefährer Preis angefragt werden. Dann wüsste man ob sich dieses finanzieren lassen würde. Ich denke wenn viele ein wenig beitragen kommt da schon was zusammen.

  • Ich denke, es sollte kein Problem sein, das Ganze wie bisher weiter zu betreiben. Wenn man sich dafür beim Moderieren und administrativen Zeug etwas reinteilt (da fehlt mir auch die E21 Expertise wie sie einige andere haben :/) .


    Gruß


    Frank

    Hallo,

    wie schon geschrieben würde ich beim administrativen Zeug unterstützen. DIe "hohe" E21 Expertise habe ich auch nicht, aber die ist als Admin bestimmt auch hat nicht nötig.

    Außerdem wissen wir (bzw Ich) auch noch gar nicht ob Roland auch mit der Betreuung als Admin aussteigen möchte.

    Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!