320/6 Fächerkrümmer mit ABE/Gutachten

  • Moin Moin aus dem schönen Norden,

    aktuell bin ich dabei meinen Motor gerade zu überholen und will gleich in diesem Zuge mir einen Fächerkrümmer für meinen 320/6 VFL zulegen.

    Welche könnt ihr empfehlen zwecks Gutachten/ABE. Laut der Supersprint Seite ist dort keine ABE verfügbar/dabei.

    Wäre über Tipps und Möglichkeiten sehr erfreut, eventuell auch über eine komplette Anlage. Anlage sollte auf jeden Fall eintragbar sein oder eintragungsfrei sein.

    Danke.:dance:

  • Hallo,

    wenn an dem Motor sonst nichts gemacht wird hat das nicht wirklich Auswirkung, außer optische.

    Mit einem Gutachten ist das nicht ganz so einfach.

    Würde es mal bei Friederich MS versuchen. Ich glaube aber, die fangen erst bei E30 an.

    Ansonst hatte die Fa. VGS mal eine Fächerkrümmer von ??? in Verbindung mit einer kompletten Vergaseranlage im Gutachten für einen 320/6

    Der ist als 320 6 K bezeichnet. Hersteller ist mit Sicherheit nicht VGS aber welcher Krümmer das ist, weiß ich nicht.

    Grüße aus dem Oberbergischen

  • Hallo,

    die Fächerkrümmer sind für 320/6 und 323i identisch.

    Es gibt halt für 320/6 nur sehr wenige bis keine Gutachten.

    Bevor Du etwas kaufst, klär das mit dem TÜV Deines Vertrauens, ob er Dir das mit Unterlagen vom 323i einträgt.

    Wenn die eine Toleranzbereich haben, machen die das ggf.

    Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

    Grüße aus dem Oberbergischen

  • Hallo,

    Es gibt für den 323i, und für den 320/6 zwei verschiedene Gutachten von Supersprint!

    Diese Gutachten/ EWG betrifft wohl die Komplett-Anlage. Kann man die aber mitführen, wenn man nur den Fächer verbaut hat, weil dieser auch separat in dem Gutachten aufgeführt ist.

    Für'n 323i die EWG hätte ich da.

    Gruß

    Harry

  • also ich hatte mal nen 320/6 Supersprint Auspuff Ewg Nummer müsste ich raussuchen ,die Bescheinigung selbst hatte ich nicht,aber vielleicht kann man Supersprint damit auf die Sprünge helfen,den Krümmer habe ich noch zum Verkauf.

    Von Mk motorsport gabs den Krümmer auch fürn 320/6 mit Typenschild,also auch vermutlich mit Gutachten

    Wie kann ich die Bilder hier laden,wenn die Datei zu gross ist?

  • Ich mach einen Screenshot vom Foto das ich hochladen möchte und reduziere den auf das wesentliche.

    Falls da jemand pfiffiger ist, oder eine bessere Idee wäre ich auch fürn Tipp dankbar.

    Hallo.

    Mit einem Bildbearbeitungsprogramm unter geringerer Auflösung abspeichern.

    Leider weiß ich gerade kein passendes gratis Programm, da ich eine alte Photoshop Elements Version besitze.

    Mit dem Mobiltelefon nutze ich die App "Photo Compressor".

    Grüße Andreas

  • also ich hatte mal nen 320/6 Supersprint Auspuff Ewg Nummer müsste ich raussuchen ,die Bescheinigung selbst hatte ich nicht,aber vielleicht kann man Supersprint damit auf die Sprünge helfen,den Krümmer habe ich noch zum Verkauf.

    Von Mk motorsport gabs den Krümmer auch fürn 320/6 mit Typenschild,also auch vermutlich mit Gutachten

    Wie kann ich die Bilder hier laden,wenn die Datei zu gross ist?

    Zuerst mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Bildgröße zurechtschneiden. Moderne Kameras und Handys nehmen Bilder auf mit einer Kantenlänge von oft mehr als 4000 Pixel.

    Zur Darstellung hier im Forum genügen ca. 1300 Pixel quer. Und wenn dann noch nötig, kann man beim Abspeichern mit der Kompression höher gehen.

  • hab schon einige Autos,und in jedes Fahrzeug kommt einer rein,oder iss schon drin egal ob E21,E30,E28 E34 usw.mich interessieren auch die ganzen Versionen,von den Verschiedenen Herstellern,Rohrlängen Durchmesser usw.natürlich auch Jäger und Sammler was,das Thema Krümmer angeht,zugegebenerweise hab ich da schon einen kleinen Treffer...

  • hab schon einige Autos,und in jedes Fahrzeug kommt einer rein,oder iss schon drin egal ob E21,E30,E28 E34 usw.mich interessieren auch die ganzen Versionen,von den Verschiedenen Herstellern,Rohrlängen Durchmesser usw.natürlich auch Jäger und Sammler was,das Thema Krümmer angeht,zugegebenerweise hab ich da schon einen kleinen Treffer...

    Ich bin gerade dabei mir einen in meinem E32 einzubauen von Schmiedmann, aber passgenau ist was anderes.

    , Bewertung wird wohl nicht gut ausfallen.....

  • Hab die Supersprint Ewg Nummer rausgesucht und werde mal versuchen die Papiere zu bekommen,Fächerkrümmer sind eben mein Faible:dashkeine Ahnung warum...und das schon seit 35 Jahrenclapping

    Hey Joey, bist du schon weitergekommen?


    Und weiß jemand, wie es aussieht, wenn man zB den Krümmer von W&N kauft, welcher die gleichen Maße etc. hat wie der SuperSprint Fächer, kann man diesen dann so eintragen mit dem anderen Gutachten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!