Unrunder Leerlauf Motorlauf Motor geht aus beim auskuppeln wenn warm

  • Hallo liebe Mitstreiter,


    mich hat nun auch ein unrunder Motorlauf heim gesucht. Ich habe heute schonmal das Kaltstartventil Geprüft, und den ZLS bzw. den Absperrschieber geprüft, funktioniert alles soweit. Sobald der Motor warm ist schwankt der Leerlauf extrem, wenn ich an die Ampel ranfahre und auskupple geht er eigentlich sofort aus. Hier mal ein Video:


    https://youtube.com/shorts/lSDNBBBQUrU?feature=share

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder gleich was parat was es ist oder sein kann. LG Robert

    LG Robert

    81er BMW E21 320i Californien Ausführung :lovebmw:
    00er MB C208 CLK 55 AMG Florida Ausführung

  • Hey, habe mal Fotos angefügt. Also er pantscht ordentlich in den Aupuff und auch ins Saugrohr, nachdem was ich gelesen habe ein Widerspruch weil er dann zu fett und zu mager laufen würde :) aber das macht er ja nicht erst seit gestern, daher würde ich das als Grund für die Schwankungen ausschließen. Bin verzweifelt, könnte der Luftmengenmesser defekt sein ? Lg

    LG Robert

    81er BMW E21 320i Californien Ausführung :lovebmw:
    00er MB C208 CLK 55 AMG Florida Ausführung

  • Hallo,

    das Kaltstartventil kannst Du stillegen indem Du den Stecker abziehst. Das braucht man eh nicht, außer bei tiefen Minusgraden.

    Es könnte auch Falschluft sein, das Gemisch magert zu sehr ab und der Motor geht aus. Einfach alles mal mit Startpilot einsprühen.

    LMM könnte natürlich auch sein, geb mir mal die Nr. durch evtl. habe ich noch einen im Keller.

    ZLS schließt vollständig, sieht auf dem Bild jedenfalls so aus? Da hätte ich wohl auch noch einen da.

    Tschüß,

    Bernd

  • Hallo Bernd und danke für die Antwort. Er läuft halt tadellos solange er kalt ist, dann erreicht er eine Temperatur und schaltet quasi auf schlechten Motorlauf um :dash. Ja ZLS ist zu. Ich schau mal nach der Teilenummer und schicke sie :thumbup: BG, Robert

    LG Robert

    81er BMW E21 320i Californien Ausführung :lovebmw:
    00er MB C208 CLK 55 AMG Florida Ausführung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!