Einschraubstück Hauptbremszylinder Bremskreis Hinterachse

  • Hallo,

    weiß jemand welche Funktion das Einschraubstück (Nr.4) im Hauptbremszylinder hat?

    Es kommt in den Anschluss für den Bremskreis der Hinterachse


    Beim Leebmann wird die Nummer nur in der Zeichnung aber nicht in der Teileliste aufgeführt:

    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e21&typ=1831&og=02&hg=34&bt=34_0195#


    Das Problem ist, alle neuen Hauptbremszylinder auf diversen Ersatzteilseiten haben 4 Anschlüsse mit jeweils M10x1, das heißt dieses Einschraubstück würde gar nicht rein passen.

    Irgendeine Funktion muss das doch aber haben und in meinem alten Bremszylinder ist es verbaut gewesen.

    Danke schon mal für die Hilfe!

    Gruß

    Marius



  • Bitte nicht Bremsdruckregler und Vordruckventil verwechseln.
    Bremsdruckregler ist wie beschrieben für Scheibenbremse mit den großen Kolben, aber Vordruckventil ist für den Vordruck bei Trommelbremse (somit beim 323i nicht zu finden).


    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Danke,war Mißverständnis.

    Dachte er meinte den Bremsdruckregler,war die letzte Zeit mit den Gedanken bei der 323i Bremse das ich da gar nicht daran gedacht habe.


    Er hat aber einen 323i,dann ist bei ihm ja dann der Druckregler für die großen Kolben.

    Für die Anschlüsse sollte es Adapter geben,soweit ich weiß ist das Parker Ermeto Zeugs.


    Ich weiß nur nicht wie es dann mit der Leitung oder dem Platz passt.


    Ansonsten eine passende Einschraubverschraubung nehmen,den alten Schneideing sauber auftrennen und den neuen Schneideing mit Überwurf drauf machen.


    machen wir auf der Arbeit ab und an beim Wechsel von Ermeto auf Swadgelok um die Leitungen behalten zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!