spät aber doch, nun noch mal ein offizielles hallo Leute.
Ich bin Isaac aus Wien und seit einem Jahr - fühlt sich nicht so lange an - nenne ich einen E21 mein eigen.
Habe das Auto selbst aus Italien nach Ö importiert und zulassungsfähig gemacht ,
auf Details gehe ich jetzt nicht näher ein, nur so viel, hat länger gedauerd als erwartet ; )
Es ist ein 316 Bj '81 - also 1.8L mit 2B4 Pierburg Zenith und Transistorzündung.
Er hat 5 Gang, Brembo Alu Sättel vorne und von mir 23,5mm Stabi vorne, Stabi hinten, PU Buchsen
Bilstein B8 und Vogtland-Federn bekommen sowie Fondmetal 6x14 mit 185/65 rundum bekommen.
Die Felgen hab' entlackt, grundiert, lackiert in Weißalu-metallic. Mir gefällts.
Hauptgrund ist aber dass die Räder samt Distanzscheiben 13kg im vergleich zu den gut 14kg originalen
13ern mit 165er Bereifung. Das macht nen Unterschied wie Tag und Nacht.
Motor und Differential abgedichtet. Neue Hauptprems- und Radbremszylinder, Kupplungsgeberzylinder u.a.
Zündung eingestellt, Registervergaser zerlegt, gereinigt.
Batterie habe ich in die Kofferraummulde verfrachtet.
Handling ist sehr gut und laufen tut er auch erstaunlich gut, überrascht auf der Landstraße viele Fahrer moderner KFZ.
Das Gummilager der Lima hab ich mit einem selbstgedrechselten POM Lager ausgewechselt
und finde, dass das ne gute Idee ist, denn wenn das Gumilager nachlässt hängt die Lima schief und
das verursacht alle möglichen Probleme.
Auto ist ein Projekt, aber mit dem Zwischenstand bin ich ganz zufrieden.
Jetzt fühl ich mich, als ob ich bei den anonymen Alkoholikern wär'
; )