Kann nur nachquatschen, da selber nie probiert: Querlenker VFL und NFL vertauscht...
Die kann man nicht vertauschen. Das passt überhaupt nicht untereinander
Kann nur nachquatschen, da selber nie probiert: Querlenker VFL und NFL vertauscht...
Die kann man nicht vertauschen. Das passt überhaupt nicht untereinander
Wenn immer von U-Scheiben zum Ausgleich des zu weit vorne stehenden Rades gesprochen wird: Welche Teilenummer isses denn: die
31351123140 oder die 31351121465?
Oder sollte man erstmal mit dem Tausch der Buchsen beginnen`?
VG Bernd
Die 465 also die Ohne Gummi.
Man kann einfach zwei Stk davon nehmen. Dann wars bei mir weg.
Ich habe mir dann eine dickere Scheibe bei uns in der Firma drehen lassen und die zum gelb verzinken gegeben. So sieht es dann auch original aus
Danke Dir!
VG Bernd
Weiter ging es...
Alle lackierten Teile verbaut, Grill und Tauschniere verbaut.
Beim beabsichtigten Wechsel der Radlager auf neues Problem gestoßen. Achsstummel beim vorderen Federbein rechts hat Korrosionsschaden. Was kann man da (noch) tun? Vorsichtig abschleifen und wie behandeln? Oder sollte / muss das komplette Federbein getauscht werden. Leider ja auch recht rar und neu nicht erhältlich oder sau teuer. Habt Ihr bitte vielleicht einen Tipp für mich?
VG Bernd
Das sieht doch schon sehr gut aus! Ich liebe diese Farbe…
Dein Kennzeichen hängt zu weit oben; das gehört unter die Stoßleiste.
Wegen des Konus würd ich mir gar nicht so viel Sorgen machen. Vorsichtig abschleifen was tatsächlich übersteht und ein wenig fetten…
Gruß,
Balthi
Danke Dir Balthi,
so werde ich es auch machen. Die Federbeine, die ich im Netz gefunden habe, sahen alle am Achsdorn noch schlechter aus...
VG Bernd
Mensch Bernd,
das du da nicht von allein drauf gekommen bist
schönes Wochenende
Sieht aber schon stimmig aus Bernd und auch der Radabstand nach vorne im Kotflügel passt mit dem montierten Spoiler viel besser.
Bin gespannt was du zu den Bilstein mit den Federn zu berichten hast, würde mir dann auch welche bestellen wenn du damit zufrieden bist.
schönes Wochenende
Danke für euer Feedback und ebenfalls ein sonniges Ausfahrwochenende
schöne Farbe!!!
Diese Kombi: Wagen in grünmetallic und dazu goldfarbene Radsterne - ein Traum!
Danke Euch! Finde die Kombi selbst auch sehr geil, weil ja auch in der Jugend schon mal gehabt, Ralf wird das sicher bestätigen
Nun muss nur noch die Motorhaube passen und dann freue ich mich auf die erste Ausfahrt und das Aufpolieren des Lacks.
Schönes WE allen!
ja das kann ich bestätigen
Turmalin und Gold da geht nichts drüber
Diese Kombi: Wagen in grünmetallic und dazu goldfarbene Radsterne - ein Traum!
So isses
Jetzt fehlen Dir nur noch schöne Embleme für die Radkappen.
BMW hatte diese Räder ebenfalls in seinem Motorsportprogramm für den E21, allerdings mit silbernem Felgenstern und in der Größe 6Jx13.
Das Interessante ist: die Embleme gibt es noch unter der Nummer 36 13 2 202 971 zu kaufen. und sind gar nicht mal sooo teuer
Oder die Plakette mit dem "normalen" BMW-Emblem: 36 13 1 181 082
Danke Anderl für die Teilenummern. Habe schon BBS Embleme liegen, die will ich dann mit 'Konrads Kraftkleber', also isoproQ von Krecht befestigen.
Heute die Motorhaube draufgesetzt, passt allerdings noch nicht ganz und schließt nicht. Schlägt nach Prüfung rechts dort an, wo die Befestigung der beiden vorgespannten Streben ist. Vielleicht ist sie auch vom Unfallschaden des Vorbesitzers verzogen.
VG Bernd
passt so ein bbs frontspoiler problemlos ans vfl modell?
passt so ein bbs frontspoiler problemlos ans vfl modell?
ja passt perfekt !
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!