Poltern und Klappern 320/6

  • Servus,

    an meinem Auto bin ich gerade ebenfalls wieder auf der Suche wegen Poltergeräuschen an der HA.

    Nach erster Sichtung heute sieht es so aus als wäre ein nagelneuer Dämpfer Bilstein B8 defekt.

    Federn Vogtland.

    Ich hoffe ich kann Morgen mal eine genauere Analyse machen.

    Ansonsten finde ich keine andere Geräuschauelle.

    Hat hier jemand bereits solche Erfahrungen gemacht, oder ähnlich?

    Bin dankbar für Informationen.

    Grüße Timo

  • ich glaube, daß hier mittlerweile alle möglichen Ursachen erwähnt wurden...

    man könnte sie natürlich mal zusammen fassen, falls jemand Langeweile, oder Zeit und Lust hat

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Servus,

    ich melde mich trotzdem nochmals.

    Hab den Fehler an meiner Hinterachse gefunden.

    Es ist tatsächlich das Domlager.

    Der Gummi im Stütztopf fängt bei Belastung an nachzugeben und erzeugt ein Knackgeräusch.

    Weiss jemand ob es von einem Hersteller diese Lager in PU gibt oder bleibt nur der Originalgummi zum Einpressen?

    Danke für Rückmeldungen

    Timo

  • Glückwunsch, dass Du den Fehler inzwischen gefunden hast - war ja fast schon zum Verzweifeln ...

    Wenn Du die hinteren Stützlager 33521118134 für ca. 37,- pro Stück neu kaufst, sind die Gummi-Domlager schon fertig eingepresst mit drin ... vielleicht wäre das ja eine Alternative, falls Du keine PU-Lager bekommst. Ist vielleicht besser, als erneut Lager ein- und auszubauen.

  • Glückwunsch, dass Du den Fehler inzwischen gefunden hast - war ja fast schon zum Verzweifeln ...

    Wenn Du die hinteren Stützlager 33521118134 für ca. 37,- pro Stück neu kaufst, sind die Gummi-Domlager schon fertig eingepresst mit drin ... vielleicht wäre das ja eine Alternative, falls Du keine PU-Lager bekommst. Ist vielleicht besser, als erneut Lager ein- und auszubauen.

    ...wollte grad fragen, was es bei diesem preis nur ansatzweise zu überlegen gibt...

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!