Zeitpunkt Hohlraumversiegelung

  • Moin Moin aus dem schönen Norden,


    ich habe mein Auto vor 2 Wochen vom Lackierer abgeholt. Jetzt geht es weiter mit der Montage der Kraftstoff- und Bremsleitungen. Anschließend die Achsen.


    Nun zu meiner Frage: wann sollte ich eine Hohlraumversiegelung durchführen? Kann der Innenraum schon zusammengebaut werden?
    Oder sollte ich lieber am Anfang die Hohlraumversiegelung durchführen?

    Auto wurde gestrahlt. Trotzdem wird bestimmt noch irgendwo Rost sein. Außerdem wollte ich den Unterboden und Radhäuser mit transparentem Wachs schützen. Auto soll ein reines Sonntagauto werden.

    Momentan tendiere ich zu Fluid Film, da dieses noch mehr kriecht.

    Eventuell habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich.

    Vielen Dank im Voraus.


    anbei noch ein Foto:

  • Moinsen

    ich würde Mike Sanders empfehlen. Ist um längen besser als FluidFilm, da dieses mit der Zeit abwäscht.

    Und Versiegeln würde ich alle die Bereiche, an die ich jetzt gut rankomme.

    Also eigentlich alle Bereiche.:zwinker:

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Moinsen

    ich würde Mike Sanders empfehlen. Ist um längen besser als FluidFilm, da dieses mit der Zeit abwäscht.

    Und Versiegeln würde ich alle die Bereiche, an die ich jetzt gut rankomme.

    Also eigentlich alle Bereiche.:zwinker:

    Das Ergebnis meiner Recherche hat auch Mike Sanders ergeben. Ich habe es im März damit konservieren lassen.

    Wenn du jetzt innen alles zusammenbaust darfst du zum konservieren das Fahrzeug wieder zerlegen damit du an alle Stellen kommst.

    Grüße Andreas

  • Bei reinem Sommerbetrieb ist Mike Sanders zu empfehlen.

    Fährst Du auch im Winter, dann lieber Fluid Film, weil der Mike dann im Winterschlaf ist und sich nicht bewegt^^

    Und mache es möglichts, bevor Du die Innenausstattung einbaust. Hohlraumversieglungen dunsten nämlich noch lange nach, was nicht sonderlich angenehm riecht.

    Wenn Du den Unterboden wachsen willst, würde ich das aber vorher machen, denn Wachs hält nicht auf Fett.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Danke für die Antworten.

    Plan wäre dann:

    1. Wachs Unterboden

    2. Mike Sanders/Fluid Film in alle Hohlräume

    3. Zusammenbau


    Habe schon etwas gesucht, aber noch kein Plan für die Hohlräume gefunden. Wo müsste man denn von innen ran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!