mein 5 Gang war damals auch bei GMT ein Schnapper war die Überholung aber nicht
Tobys Basaltblauer 315 Restauration & Umbau auf 328i K-Jetronic
-
-
Und das pünktlich kurz vor Saisonbeginn!
-
Boah...das war dann ca 8Mon bei GMT
Wenn das zu Anfang der Saison passiert...ich wünsch das keinem!
VG Rainer
Nicht ganz ...
Hatte das Getriebe im August 22 zuerst bei einer anderen Getriebeinstandsetzung abgegeben, jedoch ist dort nicht viel passiert da sie keine Teile bekommen haben!
Hab es dann Anfang Dezember zu GMT geschickt wobei mir schon gesagt wurde das erst frühestens im Januar 23 begonnen werden kann.
Letztendlich hat GMT dann im Februar begonnen und knapp 2 Monate gebraucht.
-
Na dann iss es doch gut gelaufen
-
Heute war es endlich so weit - haben den Wagen auf dem Hänger geholt um das Getriebe einzubauen.
Bevor das Getriebe rein durfte habe noch den Getriebetunnel und Unterboden gesäubert, entfettet und mit schwarzem Unterbodenwachs besprüht.
Vorher:
Nachher:
Danach habe ich das Getriebe schnell Verbaut.
Habe mich dann noch entscheiden, alle Radkästen und das Heck mit dem Unterbodenwachs zu konservieren.
Wieder alles gereinigt etc. und stundenlang fein säuberlich abgeklebt.
Das Wachs kann jetzt über Nacht antrocknen und ausgasen und morgen kommt das ganze Klebeband etc. runter und danach noch Kardanwelle und Auspuff einbauen dann sollte er wieder eigenständig laufen 🙋🏽♂️
-
Moin
Ich habe vor 14 Tagen auch mein neu erworbenes Alpina Getriebe von GMT eingebaut +neu angefertigte 4 Flansch Gelenkwelle. Soweit so gut, doch dann musste ich feststellen das ich es nicht in den Leerlauf stellen konnte 🤦 auch waren der 1 und 2 Gang fest, kein Rad hat sich gedreht 🙆. Soviel zum Thema überholtes Getriebe. Ich hoffe du hast mehr Glück mit deinem 🙏 Getriebe. Auch mit Undichtigkeiten und Laufgeräuschen hatte Ich und einige meiner Kumpels schon ne Menge Ärger. Nach Rücksprache mit GMT ist es jetzt auf dem Weg zurück und ich stehe am Anfang der Saison ohne Getriebe da 😡
-
Sauber, tolle Arbeit 💪
-
Wie immer, sehr sehr ordentlich
-
Mein Getriebe läuft tadellos ...
Bin heute nachdem alles fertig war schon einige Kilometer gefahren - kann mich nicht beschweren.
-
das freut mich für Dich Toby, ein absolut toller Wagen und der Unterboden sieht super aus
allzeit gute Fahrt
-
Drück dir die Daumen .... das das auch so bleibt ....
-
Danke ✌🏽
-
Heute habe ich das schöne Wetter genutzt um ein paar Stunden rumzufahren, die Sonne etwas zu genießen und dabei viele kleine Einstellarbeiten vorgenommen wie z.B. Leerlauf ,Fahrwerk Härteverstellung verändert, Kalt- unf Warmstartverhalten analysiert etc. ...
Zwischenzeitlich habe ich auf der Vorderachse die Reifen durch neue mit einem 45er Querschnitt getauscht.
Man kann den Unterschied ganz gut am Abstand Reifen / Radhaus erkennen...
195/40 R16 & 195/45 R16
-
Was sehe ich da , Nachbaufelgenbetten .....
-
Heute habe ich das schöne Wetter genutzt um ein paar Stunden rumzufahren, die Sonne etwas zu genießen und dabei viele kleine Einstellarbeiten vorgenommen wie z.B. Leerlauf ,Fahrwerk Härteverstellung verändert, Kalt- unf Warmstartverhalten analysiert etc. ...
Zwischenzeitlich habe ich auf der Vorderachse die Reifen durch neue mit einem 45er Querschnitt getauscht.
Man kann den Unterschied ganz gut am Abstand Reifen / Radhaus erkennen...
195/40 R16 & 195/45 R16
Hi
Wie stehen denn nun die Räder vorne drunter, hattest ja mal Bilder Geschichte, wo er noch ohne Motor und ohne das er runter geschraubt wurde hier eingestellt.
Mich würde es nun mal interessieren von vorne und von oben bitte.
Gruß Mathias
-
mk fahrwerk
-
Faszinierender Anblick auch von unten, da erkennt man den Spaß an der Schrauberei !
-
mk fahrwerk
Was willst Du damit sagen, Robin?
-
Hallo Leute,
leider bin ich in letzter Zeit nicht wirklich aktiv hier im Forum als auch an meinem E21.
Der E21 steht zur Zeit weiter hinten in der Halle und es gibt aktuell andere Baustellen um die ich mich zuerst kümmern muss...
Trotzdem wird es auch am BMW weitergehen .
Musste leider vor einiger Zeit noch mal den Motor ausbauen, da ich etwas Abrieb im Öl hatte...
Der Motor hat leider auf einer Lagerschale / Anlaufscheibe etwas gefressen und bis jetzt ist außer zerlegen nicht viel passiert.
Habe es glücklicherweise früh genug bemerkt, daher ist nichts schlimmeres passiert.
Ich halt euch auf dem laufenden sobald es weiter geht
Matzee21 Daher habe ich leider kein Bild wie das Rad im Radkasten steht - Sorry
-
Hi, I readed the whole topic and couldnt find it anywhere, is it possible that nobody ask how much horsepower did the 315 with dualcarbs spit out?
It is very interesting and also were these the only modifications, or maybe something else?
Awesome e21and I love Yur creativity with building it.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!