Vorderachse einstellen, Zu weit vorne

  • Den Gedanken hatte ich auch schon, aber das ist schon erheblich unterschiedlich.

    Der Stabi vom VfL (links) ist sogar 4-5 cm länger, sodaß das Federbein weiter hinten sein würde. Dafür ist er an der Verschraubung dünner.
    Das passt also untereinander garnicht...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Also, mich hat es auch gewundert. Wenn die Gummilager vorne okay sind und die Löcher der Befestigung Für diese nicht oval bzw. ausgeschlagen sind, der Querlenker der richtige ist kann es nur an einer Stauchung der Stabis selbst liegen. Das ist in meinen Augen schier unmöglich von der Physikalischen Seite und den Lagerhalterungen aber ich kann es mir eben auch nicht erklären. Ich Habe zwar gelbe Konis verbaut mit 35mm tieferen Federn, das Problem hatte ich aber beim einfedern mit meinen Sachs-Dämpfern samt originalen Federn eben auch schon.
    ich habe jetzt einfach das Stabi rausgenommen und vor die Querlenker jeweils 2 Unterlegscheiben mit insgesamt 9mm Stärke montiert. Jetzt sitzt das Rad mittig, fährt wie normal und schaut auch gut aus. Aber interessiert hätte es mich trotzdem. Danke an Roland für den Tipp mit dem Spanngurt. Beim Einbau eine Seite rein, dann Spanngurt spannen dann ging das super easy :)

  • Hallo Heiko,

    das wäre auch einfacher gegangen. Man macht erst die eine Seite und schiebt den Stabi rein, und dann die andere. Dabei muß man sich auch gar nicht arg rumplagen. Und dann noch mit einem so großen Hammer. Ich fertige mir dafür immer ein "Spezialwerkzeug" an, das hätte ich sogar noch da gehabt. Und die Querlenker hab ich auch nicht ausgebaut, nur die innere Hülse mit der Lötlampe rausgebrannt und die äußere von innen aufgesägt und rausgeklopft. Dabe stand das Auto nur auf den Auffahrböcken.

    Das jetzt mal als Anregung für die Anderen die das auch mal machen möchten oder müssen.

    Tschüß,

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!