Die Strongflex Stabilager und komischerweise nur dieser Typ für den E 21 aus deren Haus, gehen recht stramm rein. Lösung: genug Fett und längere Schrauben nehmen. Schön langsam über Kreuz anziehen und passt. Gilt für gelbe. Rot könnte einfacher gehen.
Balthasars Umbau (Resto; 2,7L; Luft;...)
-
-
Servus Gemeinde,
und wieder neigt sich eine Saison dem Ende zu und ich war mit dem E21 fast ohne Problemchen unterwegs. Mein höher liegender Teppich im Kofferraum hatte das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung genau am Verbinder durchgearbeitet. Das konnte schnell ersetzt und innerhalb der senkrechten Verstärkung verlegt werden; jetzt ist alles sicher.
Hier gibt es ein paar Impressionen von diesem Jahr:
Zum Schrauben bin ich dieses Jahr nicht gekommen und so steht der Umbau auf 5-Gang immer noch aus.
Was brauche ich denn noch an zusätzlichen Teilen, die ich nicht vom 4-Gang übernehmen kann?
- Gelenkwelle mit passendem Flansch Gesamtmaß 1502mm SNr.: 1208613
- Schaltarm (Blechteil) SNr.: 1220318
- Schaltstange gerade SNr.: 1220548
Den Rest sollte ich übernehmen können, richtig?
Gruß
Balthi -
Ja der Rest passt, du musst nur noch irgendein Kabel verlängern. Glaub es war das vom Rückwärtsgang. Bin mir da aber grad nicht mehr so sicher...
Ansonsten ist der Umbau keine grosse Sache, ist an einem Nachmittag erledigt. Mit Kuchen und Bier Pause
Und es lohnt sich wirklich. War neben den Webern das beste was ich an meinem Auto umgebaut habe!
Ich find deine Farbe immer wieder echt geil! Vllt ja mal auch irgendwann in echt
-
Hallo,
echt ein sehr sehr schicker E21.
Aber das Saisonende ist doch hoffentlich noch etwas entfernt.
Viele Grüße
Rene
-
Tachowelle vom 4 Gang ist ne Idee zu kurz,entweder ne Lange vom 5 Gang,oder ein Verlängerungsstück
Grüsse Joey
-
-
Also bei mir war sie lang genug...
Vllt gab es da unterschiedliche?
-
Servus zusammen,
ich hab mir am Sonntag ein 5-Gang Schon-Getriebe mit 3-Arm Flansch gekauft.
Jetzt fehlt noch der Rest…Gruß,
Balthi -
Hallo Balthi,
dies wäre auch noch eine erstrebenswerte Maßnahme bei mir. Bei Fahrten auf der BAB nerven die hohen Drehzahlen und der Lärm ganz schön. Werde es bei Dir gerne weiterverfolgen, bevor ich es mal ernsthaft angehe.
-
Hallo Balthi,
dies wäre auch noch eine erstrebenswerte Maßnahme bei mir. Bei Fahrten auf der BAB nerven die hohen Drehzahlen und der Lärm ganz schön. Werde es bei Dir gerne weiterverfolgen, bevor ich es mal ernsthaft angehe.
Aufjedenfall ....
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!