Restauration E21 323i

  • Die Sitze wurden 1 Jahr nach Erstzulassung ausgebaut und gegen Schalensitze getauscht. Seitdem waren sie trocken eingelagert..

    Ich habe nicht dran geglaubt, bis ich sie live gesehen habe.. :D

    Wahnsinn! Wahrscheinlich trittst Du ab jetzt für den Rest deines Lebens in jeden Hundehaufen damit du statistisch wieder eine Norm-Glücklicher bist :D

  • ...da meiner in diesem Jahr auch eine Neulackierung bekommt, hat mich das Thema FARBE-- aber welche soll er bekommen-- ziemlich stark beschäftigt.

    Der Originalfarbton ist Polarissilber...auch schön.

    Will aber Umlackieren lassen und das Stratosblau wurde mir auch schon nahegelegt.

    Und wenn ich mir die Bilder so ansehe...dann kommt er schon sehr schick rüber :klap::groupwave1:

    Werde weiter dranbleiben und falls es doch meine Wunschfarbe wird werden einige sicher nur den Kopf schütteln... wie konnte er nur:hau:/ Aber er muss ja nur mir gefallen.:zwinker:

    Beste Grüße und viele Daumenhoch Ausfahrten

  • Meinst Du den Besitzer des roten E21? Jo, war er nicht auch mal auf diesem Board vertreten?

    Der nette Mensch mit dem weißen Pulli mit dem Rücken zu mir (dem Fotografen) kennen wir hier auch - er ist auf unserem Board sehr aktiv.

    Das Bild ist aus 2001. Da sieht man mal, was wir (und unsere Autos) alt geworden sind :sarcastig:

  • ich stelle mir bei diesem foto gerade die originale farbe vor :love:

    trotzdem respekt für die fertigstellung; wobei ganz komplett ist er ja noch nicht...wenn ich mir die lippe der frontschürze anschaue.

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Der Estorilblaue müsste der vom Oli aus Erlangen gewesen sein,ich finde die Farbe absolut mega,leider ist das Fahrzeug inzwischen umlackiert.

    Ja sind alle hier vertreten,Photo muss aber definitiv aus 1999 oder 2000 gewesen sein,2001 bin ich schon nicht mehr gefahren Anderl.

  • Als Farbe auf dem E21 hat mir unter anderem Estorilblaumetallic bis jetzt am besten gefallen. Wie findet Ihr diese Farbe?

    Hallo ,

    Warum sind die Frontschürzen bei so vielen Restaurierten in der Hauptfarbe lackiert und nicht schwarz abgesetzt wie original. Für die Längsrillen gibt es ja sogar vorgefertigte Klebefolien.


    Gruß

    Arthur

  • mich stört das auch immer. Man sieht direkt, daß das schon zumindest nachlackiert ist... ok, bei der Farbe ist das eh klar:laie
    Aber es nimmt immer die originale Optik. Ebenso, wenn die Schweller nicht nachgeschwärzt sind...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Das hatte schon seinen Grund, warum das in original schwarz war. Der Vergleich mit einem anderen Ölfilter ist was anderes.

    Da liegst Du nicht ganz richtig. Das ursprüngliche Original von BMW war rot, Lieferant war Purolator. Guggst Du:


    Leider habe ich keine Original-Schachtel. Notgedrungen habe ich daher den Filter in eine "moderne" Schachtel verpackt, also nicht verwirren lassen ...

  • Manche ( biers94 ) sagen, dass er dadurch tiefer aussieht :D
    Ich finde auch, dass das einfach nach halberfertiger Ostblock-Restauration aussieht.

    Aber hey wie immer: jeder wie es ihm gefällt.


    So sah meiner mal aus:

    :dance:

    Hast Du die „Lippe“ verlängert?

    Das hatte ich überlegt aber dann doch nicht gemacht, da ich nicht wusste ob dann z.B. eine BBS Frontschürze noch passen würde.

    Gruß,

    Balthi

  • Yo, hatte noch ein zweites Frontblech motivationslos rumliegen, und dann wurden halt aus zweien eines. Kommt cool und hat nicht jeder :smoke:

    Aber wir sind ganz schön vom Ursprungs-Fred abgekommen. Ich finde, wir sollten dem Paul wieder den Raum geben für seine Resto-Doku :zwinker:

  • Aber wir sind ganz schön vom Ursprungs-Fred abgekommen. Ich finde, wir sollten dem Paul wieder den Raum geben für seine Resto-Doku :zwinker:

    Ich finde es eine sehr spannende Diskussion, da ich mir selbst noch nicht ganz sicher bin.
    In diesem Punkt geht es mir allerdings mehr um die Optik (eigener Geschmack) anstatt die Originalität, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich werde Euch über meine Entscheidung auf dem laufenden halten ;)

  • Da liegst Du nicht ganz richtig. Das ursprüngliche Original von BMW war rot, Lieferant war Purolator. Guggst Du:


    Leider habe ich keine Original-Schachtel. Notgedrungen habe ich daher den Filter in eine "moderne" Schachtel verpackt, also nicht verwirren lassen ...

    Soweit ich mich erinnere, gabs die roten bis kurz vor ende dar 70er Jahre! Meiner hatte 79 schon den schwarzen ab Werk. :)

    Die Roten musste ich immer in die 02er einbauen. ;)

    Gruß

    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!