Hi Dominic,
schau mal hier rein, eventuell kommt du damit ein Stückchen weiter. Müsste auch mit deinem 1B2 zu machen sein:
TN-Starter bzw. Kaltstarteinrichtung
VG Thomas
Hallo Thomas, wirklich ein super Beitrag von dir
Leider kommt der circa 4 Wochen zu spät. Ich hab mir mittlerweile einen Weber 32/36 DGEV als ersatz besorgt .
Die ganze "Bastelei" am Pierburg ging wir irgendwann richtig auf die Nerven. Wie du es beschrieben hast, man repariert, überholt, kontrolliert und misst aber der Versager tut einfach nicht was er soll. Wirklich respekt, dass du dich da so reingehängt hast .
Ich werde mich jetzt mit dem Weber Umbau befassen und davon auch mal berichten. Da bin ich gerade dabei einen Adapter für die originale Ansaugbrücke und den Luftfilter zu "konstruieren". Ich hoffe mal das er dann endlich so läuft, wie er soll (...oder vielleicht sogar ein bisschen besser....)
Hast du den Umbau auch gemacht? Mich würde interesieren ob die Ansaugspinne vom VFL (Das war ja die vom 316 und 318 mit Solex 32/32 DIDTA, oder?) vom Lochbild genau zum Weber 32/36 passt. Wenn das der Fall wäre, müsste ich nämlich keinen Adapter zu meiner Ansaugbrücke bauen, sondern mir nur eine VFL besorgen. Würde mich über ein paar Bilder zum Umbau sehr freuen.
Beste Grüße,
Dominic
Solex 32/32 DIDTA