Motor M10 umbauen Unterschiede und was würde gehen ?

  • Hallo,


    also dank der Telefonate mit Antonio und Volker aus Gladbeck bin ich jetzt ganz gut im Bilde. Puhh was soll ich sagen, ich habe schon damit gerechnet das man auch etwas Aufwand hat.. aber die Optionen sind wirklich relativ begrenzt.


    Den 320i Motor kann ich mir abschminken, mit meinem irgendwas zu basteln auch. Mein Motor hat jetzt erstmal einen Service bekommen und neue Dichtungen und Schläuche, ich fahr erstmal noch eine Saison.. mal sehen was mir noch so über den Weg läuft.


    Danke euch erstmal trotzdem für eure Hilfe :thumbup:

    LG Robert


    81er BMW E21 320i Californien Ausführung :lovebmw:
    00er MB C208 CLK 55 AMG Florida Ausführung

  • Moin :_moin

    Schon 4 Jahre her mein Gedanke, Wahnsinn wie lange. Aber es hat sich was getan, mittlerweile hab ich einen 320i Motor und überholen lassen ist auch schon abgehakt. Ich werde bestimmt mal ne Frage haben wenn der Einbau kommt, aber bis dahin gehen erstmal Grüße raus an Ekki und Volker aus Gladbeck :smilie_prost: Jetzt muss er nur noch rein

  • Hi Emi,


    Ne er ist soweit serienmäßig hergestellt. Es gab alle Überlegungen, auch bezüglich Vergaser statt Einspritzung in Verbindung mit einer schärferen Welle. Aber er hat ja in Serie schon gute 25 PS mehr als mein US Motor, und die Kosten sollten am Ende im Rahmen bleiben weil ich schon einen neuen Kopf brauchte. LG Robert

    LG Robert


    81er BMW E21 320i Californien Ausführung :lovebmw:
    00er MB C208 CLK 55 AMG Florida Ausführung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!