Zahnriehmen wechseln

  • Hallo,

    jeder fängt mal an. Ich hab mir allerdings damals erst das Repbuch geholt und dann losgelegt. Das mach ich heute noch bei mir unbekannten Fahrzeugen, immer schön analog.
    Ich denke das passt jetzt so bei Dir. Oben am Nockenwellenrad 2 Umdrehungen entgegen der Uhr durchdrehen, dann Rolle festschrauben und fertig. Fragt sich nur ob er anspringt? Kannst ja auch den "falschen" OT bei Deiner Durchdreherei erwischt haben. Dann einfach die Zündkabel umstecken. Und dann würde ich noch empfehlen den Zündzeitpunkt richtig einstellen bzw. überprüfen. Man weiß ja nie. Normalerweise passt er noch, aber wenn Du den Verteiler losgeschraubt hast damit er wieder auf die Markierung kommt, dann bestimmt nicht mehr 100%.

    Tschüß,

    Bernd

  • Servus Bernd,

    ich habe eine rep-anleitung, da steht aber es falsch drin. Das man gegen die Laufrichtung drehen muß beim Spannen. Somit ist mir das ganze Passiert.
    Aber er ist gestern angesprungen ohne Geräusche. Nur die Zündung muß ich noch einstellen.
    Beim nächsten mal klappt es bestimmt besser.

    Danke für die Hilfe

    Gruß Andreas

    Die Sucht ist Stärker als der Verstand !!!


    BMW 323i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!