Fragen üner Fragen :-)

  • Gude aus Wiesbaden!

    Ich bin seit ca. einem halben Jahr glücklicher Besitzer eines 315 aus erster Hand.
    Eigentlich hatte ich nicht vor unmengen an Geld in das Auto zu stecken, weil ich immer wieder auf einen 323 geschielt habe... aber was soll ich sagen - genau der isses. Also werd ich jetzt doch so ein paar Sachen nach und nach in Angriff nehmen.

    Da ich echt nicht so der Experte was Kosten angeht wollte ich mal mich erkundigen, was ein Budgetrahmen wäre für eine ordentlich gemacht Lackierung. Äußerlich steht er gut da, hat keine Spachteleinheiten nötig soweit ich das sehe.
    Hier und da sind paar kleinere Blumen zu sehen, die aber nur oberflächlich sind. Es müssten ca. 6-8 Beulen auf der Motorhaube und Kofferraum rausgedrückt werden. Also alles in allem sind keine Schweiss- oder grössere Spachtelarbeiten nötig. Nur eben hier und da ein bisschen Rostbehandlung.

    Da ich selbst überhaupt nicht einschätzen kann, ob 5000 € wucher oder 1.500 wahrscheinlich gepfuscht sind, wäre es super wenn mir da mal jemand einen Tipp geben könnte.

    Die Vorbereitng, wie Scheibenausbau etc. würde ich selbst machen.


    So. Das wär das erste :)

    Punkt Nummer 2, wären die Sitze. Hat jemand vielleicht schon mal mit Sitzbezügen aus den USA gearbeitet (World Upholstry and Trim) ? Bzw. bekommt man mit Geduld die Sitze selbst bezogen? :)


    Vielen Dank schon mal für Antworten und Hilfen!

    Grüsse und en guten Rutsch!
    Max

  • Hallo Max,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum chönsten BMW ever. :smoke:

    Ich möchte dir nicht die Freude verderben, aber Originale wirklich gute und Rostfreie E21 wird es kaum geben.

    Auch unser ADO sah noch sehr ordentlich aus, wie Du geschrieben hast, mit ein paar oberflächlichen Blumen.
    Als mein Karosseriemeister sich dann mit dem Auto beschäftigt hat wurden doch einige Bleche gekauft bzw. angefertigt.

    Den dafür nötigen Kostenrahmen hast Du schon selber gesteckt, nach oben natürlich offen. Kommt halt drauf an was alles gefunden wird, wie hoch deine Ansprüche an die Qualität der Arbeiten und deine Eigenleistungen sind.

    Zeig uns doch mal ein paar Fotos, auch Detailaufnahmen der neuralgischen Stellen.

    Grüsse aus dem Rheinland

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!