Abgase im Innenraum

  • Nabend, eröffne mal ein neues Thema.... :zwinker:
    Habe seit längerem das Problem das bei heruntergelassenen Fenster die Abgase in den Innenraum gelangen,dachte eigentlich das der Mittelschalldämpfer undicht ist da der mal neu kam.....nun habe ich seit kurzem eine neue Edelstahlanlage also fällt die Vermutung ja flach :laie
    Hat einer von euch ähnliche Probleme :smoke:

    Und dann wäre da noch die Stauscheibe die hin und wieder unter Volllast hängen bleibt so das der Wagen dann im Standgas auf 2000 Touren läuft.....

    Gruß Karsten

  • die Abgase kommen sicher aus dem Motorraum oder von den Verbindungen der Abgasanlage. Irgendwo muss schwarzer Russ sich gesammelt haben .....

    Aber Du schreibst nicht, ob diese bei Fahrt oder im Stand in den Innenraum eintreten.....
    Woher weht der Wind?
    Ist die Lüftung eingeschaltet?
    Gibt es zusätzliche Geräusche die auf eine Undichtigkeit der Abgasanlage hindeuten.

    In einem anderen Thread schreibst Du etwas zu einem durchgetretenen Bremspedal......

    Für mich alles Punkte, die geklärt und ebenfalls geprüft werden müssen. Besonders das Bremspedal.
    Hast Du einen 323i , dann sollte ebenfalls eine Unterdruckleitung zwischen dem Bremskraftverstärker und der Ansaugspinne intakt sein!

    Viel Erfolg

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • wenn die Abgase während der Fahrt und bei geöffneten Fenster in den Innenraum gelangen, reicht schon eine kaputte Kofferraumdichtung.
    Durch das geöffnete Fenster erzeugst Du einen Unterdruck im Innenraum :zwinker:
    Wenn Du einen Windabweiser am Fenster hast, wirds sogar verstärkt. Ebenso, wenn Du eine Schiebedach hast und es auf Kippe stellst

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • ...gefährlich! :shock

    den ausgleichsbehälter und die leitungen die vom tankrohr weggehen schon überprüft?

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • :_moin Karsten,

    Etwas genauere Beschreibung wäre hilfreich um die Ursache zu finden.
    Wehrend der Fahrt oder im Stand? Mit offenen Fenster oder Schiebedach?
    Es könnte die Krümmer Dichtung am Zylinderkopf undicht sein oder die Dichtungen zwischen Krümmer und Hosenrohre.
    Was Ekki schrieb ist auch möglich, das die Abgase durch die Kofferraum Dichtung in den Innenraum gelangen.
    Wie gesagt es gibt viele Möglichkeiten.
    Vielleicht mal den Wagen mit laufenden Motor aufbocken und die Auspuffanlage von vor bis hinten anschauen :astro: vielleicht fällt dir dann eine Undichte Stelle auf?

  • Moin, moin sorry das ich nicht so schnell antworten kann :floet:

    Möchte erstmal ein fettes Lob aussprechen und Danke für die hilfreichen Tips sagen :thenkju:

    Es lag an der Kofferraumdichtung!

    Mit der Kupplung hat es sich doch noch nicht erledigt, habe gestern gesehen das wieder Bremsflüssigkeit fehlt und unter dem Auto einen schönen Fleck gesehen,werde dann wohl doch mal den Nehmerzylinder wechseln und berichten!

    Gruß Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!