Hallo Gemeinde,
meine Frage wäre...wer hat in seinem E21 ein Gewindefahrwerk eingetragen und hat das H-Kennzeichen?
Es gab doch von Fichtel&Sachs,Koni,Bilstein,usw..Gewindefahrwerke die eigentlich H konform sind,oder täusche ich mich da?
Gruss Engin

H-Kennzeichen mit Gewindefarwerk eingetragen??
-
-
Hi!
Wenn du beweisen könntest das es 10 Jahre nach EZ des Fahrzeugs möglich gewesen wäre solch ein Fahrwerk zu verbauen bzw. zu erwerben sehe ich da kein Problem. Denke aber nicht das es das gab.... -
Moin,
also ich habe einen Bericht aus 1980 über ein Rallyeauto mit Bilstein Gewindefahrwerk.
Zeitgenössisch wäre es damit, muss halt nen Prüfer finden der da mitgeht.
Wenn Du den bericht haben willst bitte PN mit Mailadresse.
Marcus
-
Hi!
Wenn du beweisen könntest das es 10 Jahre nach EZ des Fahrzeugs möglich gewesen wäre solch ein Fahrwerk zu verbauen bzw. zu erwerben sehe ich da kein Problem. Denke aber nicht das es das gab....Man müsste denke ich einen Bericht,Prospekt oder ähnliches finden um dieses dem TÜV Prüfer vorzulegen,
im Endeffekt ist es dann immer noch im Ermessen des Prüfers.
Gruß Engin -
Grundsätzlich geht das.
Es gibt sogar 02er mit H und Gewindefahrwerk. Es hat bereits Schrauber Ende der 70er Anfang der 80er gegeben, die solche Fahrwerke installiert haben und diese per Einzelabnahme eingetragen haben. Ähnlich siehts beim E21 aus.
ABER: Eintragung liegt aber wie immer im Ermessen des Prüfers..........MFG
-
Es geht nicht drum jemanden zu finden der (zu Blöd) ist sondern es muss auf dem Markt Verfügbar also zu kaufen mit TG oder ABE gegeben haben. Rally Auto hat höchstwahrscheinlich auch keine Abnahme dafür gehabt also Einzelanfertigung.
-
Meines Wissens hat es bis vor kurzem nie ein Gewindefahrwerk mit ABE oder TG für den E21 gegeben. DIe wurden mit Unbedenklichkeitsbescheinigungen oder Bestätigungen über die Festigkeit verkauft. Eintragung auch damals im Ermessen des Prüfers.
Ansonsten wende dich bitte an H&R, da die ein Monotubegewindefahrwerkfahrwerk mit Teilegutachten aktuell im Programm haben, evtl. lässt damit was anfangen (Bestätigung dass es die so auch schon vor langer Zeit von denen zu kaufen gab.....)
MFG
-
Hallo,
ja gibt´s.
ich hätte ein Gutachten/ABE von Sachs, ist glaube ich von 1983.
Kann ich dir gerne schicken.Grüße
-
-
Hallo,
ich such am Wochenende mal alles raus, was ich habe.
Sachs hatte mir mal paar Unterlagen geschickt, ist schon paar Jahre her.Grüße
-
Hallo,
ja gibt´s.
ich hätte ein Gutachten/ABE von Sachs, ist glaube ich von 1983.
Kann ich dir gerne schicken.Grüße
Hast PN !
-
Leute,
Ich kenne das nicht das die Gewindefahrwerke damals Gutachten oder ABE hatten.
Wenn es da welche mit Papiere gab, ist das ja schön
Habe in der Vergangenheit auch schon zwei mal Gewindefahrwerke (Sachs und H&R) angeboten bekommen und die waren ohne Papiere, deshalb hatte ich da auch kein Interesse. -
Ich hab mir das K-Sport bestellt, kenne jemanden der das einträgt.
-
-
K-Sport trägt das eigentlich auch selbst ein .
-
Hat sich erledigt...
-
K-Sport trägt das eigentlich auch selbst ein .
eintragen tun die es vll. aber auch mit H-Zulassung?
Ich bekomme es mit H Zulassung eingetragen.
-
Na dann Glückwunsch
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!