E21 mit M20 B25 --> kommt keine warme Luft

  • Hallo Männer...
    ich stehe vor einer Verzweiflung!!
    Ich bin meinen E21 jetzt für ne Strecke von 30-35km gefahren,
    nach 3,5 Jahren Standzeit...und habe bemerkt das keine warme Luft in den Innenraum kommt!!
    Neues Thermostat ist drin,Schläuche sind warm aber es wird nicht warm im Innenraum..!!
    Was kann es denn sein..? :scratch:
    Kühlsystem habe ich entlüftet.. :shock
    Gruß Engin

  • Moin Engin

    Könnte mehrere Gründe haben.
    Wärmetauscher verstopft, am Heizungsventil Bowdenzug ausgehängt, defektes Heizungsventil, Bowdenzüge am Heizungsbedienteil ausgehängt, Wasserkreislauf verstopft.....

    Fang am besten beim Heizungsventil im Motorraum Stirnseite an.

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo,

    beweg doch einfach mal den Temperaturdreher u. schau im Motorraum ob sich am Heizungsventil überhaupt etwas bewegt, häufig bricht der Kunsstoff am Heizungsbedienteil u. damit ist dann der Zug lose u. es geht nichts mehr.

    MfG.
    W.Franz

  • Hallo,

    beweg doch einfach mal den Temperaturdreher u. schau im Motorraum ob sich am Heizungsventil überhaupt etwas bewegt, häufig bricht der Kunsstoff am Heizungsbedienteil u. damit ist dann der Zug lose u. es geht nichts mehr.

    MfG.
    W.Franz


    Da habe ich geschaut also der Zug is dran und es müsste funktionieren!
    Es bewegt sich zumindest...laut Aussagen einiger Freunde wäre angeblich mein Kühlsystem nicht richtig entlüftet!!
    Gruss Engin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!