Maß/Position der Spurstangen

  • Hallo zusammen,

    ich habe endlich mein Fahrwerk getauscht, habe nun das Spax verbaut. :good:

    Lenkung und Spurstangen sind auch drin :klap:
    Nun möchte ich gern bevor ich zum Spur einstellen fahre (was noch etwas dauert) meine Spur mal gaaaanz grob voreinstellen.
    Dazu bräuchte ich mal das Maß vom Spurstangenkopf Mitte/Kugel zur anderen Seite, kann mir da jemand Helfen??


    Gruß Ronny+E21

  • Moin!
    So geht das nicht! Eigentlich dreht man den Kopf runter die Mutter wird vorher nur gelöst. dann dreht mann den Kopf drauf bis zur Anlagefläche der Mutter! Man kann aber die Spurstange so einstellen das dein Maß der Felgenhörner links rechts in etwa den gleichen Abstand haben! Also linke Seite zur rechten Seite rüber messen. Ist etwas schwer zu erklären. Dann geht das! Geht aber auch einfach optisch.

  • Hi. Ich mach das Lenkrad gerade arretiere es oder jemand hält fest. Dann de Bühne halbe Höhe so das ich gerade auf die Räder gucken kann dann sieht man schon wie die Radstellung ist. Und dann die Spurstangen so weit drehn das es ansatzweise passt. Wichtig ist nur das du noch genug Restgewinde in dem Kopf hast, damit das nicht raus reissen kann. Viel Erfolg!

  • Servus,
    Ich habe es mit einer langen schnur eingestellt.Am ende von den Hinterräder (naben mitte ) nach vorne gezogen .
    So das die schnur den reifen vorne (hinten auch ) leicht berührt.
    So kan man dann die spur im groben einstellen Dann den Reifen so einstellen das die schnur den Reifen berührt.Achja die Lenkung auf die mackierung unten in die mitte .


    Gruß Andreas

    Die Sucht ist Stärker als der Verstand !!!


    BMW 323i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!