Servo Umbau ?!?

  • Hallöle,
    Ich möchte eine Servo in meinen Wagen verbauen bzw. umbauen,jetzt wollte ich euch um Hilfe bitten ob das so wie auf dem Bild
    Verbaut werden kann?
    Habe einige Threads durchgelesen,da hieß es man braucht das Kreuzgelenk !
    So wie auf dem Bild ist es ja dran,oder brauch ich Noch was dazu bzw. fehlt noch etwas?
    Danke für jeden hilfreichen Tipp...
    Engin
    [Blocked Image: http://250kb.de/u/160520/j/tgpITSasE4RQ.jpeg]

  • Moin,


    "fast" komplett. Du brauchst noch das Teil von dem Kreuzgelenk zu der Gummischeibe in der Lenkspindel.


    [Blocked Image: https://dasbaurtagebuch.files.….com/2011/02/img_0069.jpg]


    Das ist das kleine Teil was da in dem Kreuzgelenk drinne steckt. Das Teil ist von der normalen Lenkung zu lang.
    Bitte komme nicht auf die Idee das andere Teil durch zu flexen und wieder zusammen zu schweißen.


    Hier ist das Bild auch noch mal drin :


    301 Moved Permanently


    Gruß,


    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Hallo Engin,


    das wirst Du nirgends mehr bekommen, und erst recht nicht einzeln...


    Ich würde es mir aber kürzen lassen von jemanden, der was davon versteht.
    ZB. Gelenkwellenbauer...
    Mit Überwurfmutter und zusätzlich verschweißt, könnte ich mir das als Sicher vorstellen.
    Evtl. sogar die Variante aus Alu nehmen...


    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?


  • Wäre das ein Fall für "Richy"? Ist ja auch nicht so weit weg von Deizisau.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hy Ekki,
    Meinst du das wenn es verschweißt wird,ist es stabil ??
    Möchte wegen so Etwas nicht draufgehen.. :focus:
    Wo bekomme ich das Maß her?
    Oder soll ich es so anpassen?
    Gruß Engin

  • Richard Bauer aus Waldorfheslach.
    Spezialist für Getriebe, Differenziale, Antriebswellen, Anlasser, Lima - so ziemlich alles aus der Peripherie des Motors.
    Würde es ihm zutrauen - wenn er so etwas anfasst.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • :off topic:


    Hallo zusammen,


    wen ich das hier so verfolge bin ich froh, dass der Umbau bei mir so "reibungslos" funktioniert hat.


    Auf diesem Wege nochmals ein Dank an diejenigen die das ermöglicht haben.


    Grüsse


    Klaus


    P.S. Die Investition in die Servolenkung war jeden ihrer Euros wert. Nicht nur, dass das Rangieren viel leichter fällt, auch das Fahrverhalten hat sich positiv verändert. :thumpsUp:

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.


    Konrad Adenauer

  • Moin,


    ist wohl eher ein Gußteil bei der Lenkung ohne Servo.


    Hier noch mal im eingebauten Zustand, kann man nur SO sehen wenn der Motor raus ist. :smile


    Die Seite mit dem Servoeinbau ist schon seit 5 Jahre unter Entwürfe auf meinem Blog, muss ich wohl mal fertig machen. :floet:




    Gruß,


    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Das Projekt Servo Umbau,ist schwerer geworden als ich es es mir vorgestellt hatte...ohne dieses Teil geht einfach gar nichts!!
    Ich werde wahrscheinlich wohl oder übel bei einer professionellen Schweisserei das Teil kürzen und Alu Schweißen lassen....
    :scratch:
    Da das Teil einfach kaum auffindbar ist!
    Gruß Engin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!