Welche Fußraumboxen???

  • ....ist in Grunde egal, passen werden beide. Klanglich wirst du keinen Unterschied aus dem " Untergrund " hören.
    Wichtiger ist eher welchen Bass du unter den Sitz legst :good: .


    LG, Martin

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

  • Wenn es sich vorne richtig gut anhören soll kommt man um getrennte Hochtöner in den Spiegeldreiecken oder an ähnlicher Position eigentlich nicht rum.
    Die Fssraumlautsprecherplätze taugen weder für Bass da zu wenig Volumen, noch für Hochton, da zu tief.
    Da hat sich wahrscheinlich Anfang der 70er auch noch niemand Gedanken zu gemacht, das es für uns klanglichauch etwas feiner sein darf.

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Warum nicht ? Ich hatte mir mal die Hochtöner von den Blaupunkt Bluemagic und nachher welche von Canton an die Kunststoffspiegeldreiecke geschraubt. Hörte sich ganz passabel an.

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Moin Jürgen

    Ich hatte mir mal die Hochtöner von den Blaupunkt Bluemagic und nachher welche von Canton an die Kunststoffspiegeldreiecke geschraubt.


    Und passte das gut?
    Da sind doch die Stifte von dem Kunststoffdreieck im Weg. Oder nicht?


    Das würde ich mir ja auch gerne einbauen


    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Ein guter Bass braucht viel Weg und/oder Fläche. Und für beides bedarf es einen großen Magneten. Der passt, jedenfalls nicht ohne Blecharbeiten, nicht in die Original Plätze beim E21. Bleibt man Original wird der E21 wohl kein Konzertsaal.


    Grüsse


    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.


    Konrad Adenauer

  • aber ein aktiver Subwoofer unterm Sitz bringt da schon ein gutes Ergebnis :zwinker:


    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moinsen , habe mir jetzt 4x6 2Wege Lautsprecher gekauft !
    Passen super rein und passen auch unter die originalen Abdeckungen.
    Die Hochtöner in der mitte sind schön bündig , so das da nix an der Abdeckung drückt.
    Sind die Emphaser ECX146-S6 !
    Vom Klang her kann ich noch nix zu sagen , aber bestimmt allemal besser wie die originalen .
    Für den Bass habe ich mir den Untersitz Subwoofer Focal Ibus 20 geholt , der sollte platzmässig wohl passen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!