• Hallo liebes Forum,

    da gestern die erste Kiste mit Teilen für den Einbau der neuen Stoßdämpfer kam, habe ich noch eine Frage..im Rahmen des Stoßdämpfertausches möchte ich auch die Stützlager tauschen, wenn eh alles raus ist und auseinander muss ist da ja kein Mehraufwand.
    Zu den Lagern hinten hab ich gesehen, dass W&Nhttp://www.wallothnesch.com/stuetzlager-vo…e-31-03-06.htmlund BMWhttps://shop.bmw-classic.de/is-bin/INTERSH…YsAAAEzD0oEvcX1ja den gleichen Preis haben, und wohl auch die Teile gleich sind. Für Vorne sind es ca. 20,00 € Unterschied pro Lager 46,95 € zu 67,26 €..Hat jemand da Erfahrungen im Bezug auf die Qualität? :scratch:
    Oder ist es im Endeffekt schnuppe? Es wäre ärgerlich wegen eine kleinen Ersparnis da etwas schlechteres zu verbauen..

    Schon mal vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße

    Malte

  • Moin Malte

    also wenn du die Domlager vorne meinst, dann kann ich leider nix gutes über die von W&N schreiben.
    Ich habe nach knapp 5000km beide wieder gegen die alten getauscht, da sich die Kugellager innen gelockert hatten.
    Bei jeder Bodenwelle schepperte es vorne. Grauenhaft.
    Also mittlerweile bin ich soweit zu sagen, wenn die alten nicht wirklich Schrott sind drin lassen.

    gruß
    harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Harry,

    vielen Dank für die Info..

    Genau die meine ich..nun, wenn ich neue brauche, gehe ich doch besser direkt zu BMW...
    Leider kann man das ja erst richtig sehen, wenn der ganze Rotz draussen ist..
    Ich hatte heute nur mal die Staubschutzkappen oben ab und der Rand vom Gummilager sah
    etwas spröde aus..

    Gruß

    Malte

  • NUR (!) die originalen von bmw

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Angaben zum normalen Stützlager-Spiel hier auch auf Maltes Thema gestoßen, hab aber noch keine Infos finden können welches Spiel erlaubt oder gut ist. Ich habe die Federbeine von meinem 320/6 ausgebaut und zerlegt um die Schaumstoff-Puffer an der Staubmanschette zu wechseln, ein Tausch der Stützlager ginge deshalb leicht. Unnötig rausschmeißen möchte ich die alten Lager aber auch nicht. Auf dem Kilometerzähler stehen knapp 100.000km. Wieviel Spiel hat den ein neues Stützlager? Lässt sich angeben wieviel Spiel ok ist oder wann das Lager hin ist? :scratch:

    Viele Grüße,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!