SSD Ablaufschläuche - wo gehen sie hin...

  • Hallo zusammen,
    beim Umbauen meiner Boxen im Fußraum, mußte ich feststellen, daß die Ablaufleitungen des Schiebedachs genau dort enden, siehe Bilder. Ich gehe davon aus, daß sie gekürzt wurden, als dem Auto neue Schweller eingeschweißt wurden, oder sieht das bei Euch auch so aus??
    Ferner habe ich festgestellt, daß die Flüssigkeit, die aus den Schläuchen in den Schweller tropft, nicht abläuft - DRAMA!
    Jetzt meine Frage: Müssen die Schläuche irgendwo nach außen geführt sein oder gehört ein Ablaufloch in den Schweller??? :scratch:
    Danke für Eure Hilfe!!
    Dirk aus dem Münsterland

  • Moin

    Müssen die Schläuche irgendwo nach außen geführt sein oder gehört ein Ablaufloch in den Schweller??? :scratch:


    Die Schläuche laufen bei den Lautsprechern lang und enden im Schweller.
    Wenn du von unten auf die Schwellerkante schaust, wirst du so kleine Ausbuchtungen erkennen können.
    Allerdings nur beim Originalschweller. Wurde der schon mal ersetzt, dann sind diese Ausbuchtungen (meißtens) nicht mehr vorhanden.


    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!