Habt ihr den so? werde nächste Woche meine Elektrik warten, und in dem Zusammenhang spendiere ich neben neuen Sicherungen noch neue Klemmen.
Danke für Die Urne Antworten.
Gruß
Ralph
Habt ihr den so? werde nächste Woche meine Elektrik warten, und in dem Zusammenhang spendiere ich neben neuen Sicherungen noch neue Klemmen.
Danke für Die Urne Antworten.
Gruß
Ralph
Ich habe so eine billig Schrott montiert, wie wäre es denn hiermit:
[Blocked Image: http://fs5.directupload.net/images/151018/euihml43.png]
Grüss Dich Ralph
Qualität scheint ja nicht das Problem zu sein. Doch sind die nicht etwas zu sehr isoliert im Fall wo Du mit Starterkabel arbeiten musst?
Die Kabelklemme noch so setzen zu können, dass auch Strom ausreichend fliesst sehe ich nicht als gesichert.
Kommt zwar nicht alle Tage vor, doch wenn, dann stehst Du gleich doppelt schlecht da.
Gruss
J.-Paul
Hallo Ralph,
da muß ich Paul recht geben, bei mir hatte sich mal auf der Arbeit der Warnblinkschalter gelöst und da war ich froh einfach Starhilfrkabel ansetzen zu können.
Was für Probleme hast du den mit den normalen Klemmen, ich fahre jetzt meinen E21 seit 17 Jahren und hatte damit noch nie Probleme.
Gruß
Andreas
Hallo J-Paul und hallo Andreas,
mein Auto wird sehr wenig gefahren, und neuerdings hängt ein Batterieerhaltungsgerät dran, somit Startprobleme eher unwahrscheinlich sind.
Ich habe immer wieder Masseprobleme an meinem Auto, jetzt habe ich mich entschlossen, die Elektrik einmal zu überholen und alle Kontakte zu reinigen usw....und in diesem Zusammenhang wollte ich andere Batteriepohlklemmen montieren, guck mal hier, so sieht das zur Zeit bei mir aus, finde ich einfach nicht schön:
[Blocked Image: http://fs5.directupload.net/images/151019/ci9s5lbo.jpg]
da meiner öfters von der Batterie geklemmt wird, habe ich soetwas dran
Quick Power Batteriepol Schnellverbinder Schnellverschluss Batterie Polklemmen: Amazon.de: Auto
Ich denke dass was Du als farbige Isolieung siehst kommt nach unten zum Batteriegehæuse. Auf der "unisolierten" Seite werden dann die Kabel verschraubt. D. h. die Seite mit den Stoppmuttern sind dann "oben".
Gruss
Joti
Grüss Euch:
- Ralph
Stimmt wirklich schön ist´s nicht, dafür aber so schön passend!
Abstossend ist also auch anders.
- Joti
Ich seh´s genau anders rum!
Das von dem Du glaubst es kommt nach unten sehe ich oben.
Schrauben und Kabel ausser Reichweite einer Berührung und Kurzschlusserzeugung.
Zur besseren Unterscheidung kommt dann die Farbe der Klemme nach oben.
Die Klemme an der Unterseite zu isolieren wo ja eh niemand ran kommt (und eh in der Batterie "versenkt" wird), darin sehe ich derzeit noch keinen wirklichen Fortschritt , lasse mich aber gerne überzeugen
Gruss
J.-Paul
Da kann man sagen was man will, die Klemme auf dem Foto ist falsch montiert. Zu allem Uebel auch noch gerissen.
Der Kabelquerschnitt passt einfach auch nicht zur Klemme unter Umstaenden, daher die Montage auf diese Art.
Der Tuv wuerde das unter Umstaenden bereits als Mangel auffuehren.
Egal welche Klemmen ihr verwendet, leider ist eine Pluspolabdeckung Pflicht. Hat niemand vermisst aber die Pruefvereine wollen sowas.
Ich benutze immer diese Klemmen. Unter die Schrauben kommen die Verbraucher und wenn Bedarf besteht zur Pruefung schneid ich ein Quadrat aus dickem Gummi aus und Fixier es mit einem Kabelbinder am Pluspol.
[Blocked Image: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/20/2baf1…4254ebe8717.jpg]
An den Garagenautos verwende ich Quickpower Abdeckungen/Klemmen. Hier sind die Abdeckungen entfernbar ohne die Klemme zu oeffnen fuer Erhaltungsladungen wenn jemand seine Uhr nicht nachstellen moechte.
Quick Power Batteriepol Schnellverbinder Schnellverschluss Batterie Polklemmen von ProPlus http://www.amazon.de/dp/B00IF3POOQ/…d_PROjwb0GEM72X
Gruss
Alex
0zWo:
Geiles Teil, aber dafür müsste der Zigarettenanzünder funktionieren
besser ist
du magst recht haben so wie du es siehst, aber wuerden dann nicht die Muttern am Batteriegehæuse anstossen und die Klemme daran hindern tief genug ueber den Pol zu gehen (je nachdem wie lang der Gewindebolzen ist)?
Ohne das Teil in natura gesehen zu haben, ist das schwierig zu sagen
Gruss
Joti
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!