Stelle mich auch mal vor

  • Hallo in die Runde,

    mein Name ist Dirk und ich komme aus Hamm. Vor ca. 6 Wochen habe ich meinen 323i aus einer Garage aus der ländlichen Umgebung geholt, wo ich ihn vor 12 Jahren abgestellt hatte. Gekauft hatte ich ihn 1987. Ursprünglich hatten wir vor, das Fahrzeug fertig zu machen und es dann zu verkaufen. Diese Pläne haben sich aber im Verlauf der Restaurierung geändert. Nachdem ich bis jetzt schon jede Menge Arbeit und Teile investiert habe, werden wir ihn auf jeden Fall erst einmal einige Zeit selber fahren. Das bedeutet natürlich bei mittlerweile 4 Fahrzeugen, daß wir Abstriche bei den anderen (Mercedes SL R129 und W124 Kombi ) machen müssen, wobei ich das Cabrio eigentlich sehr gerne fahre, was dieses Jahr hinsichtlich des BMW zu kurz gekommen ist. An dem 323i ist noch einiges zu machen und wird sich auch noch bis nächste Jahr hinziehen. Dann freue ich mich aber auf einige Touren, die wir auf jeden Fall unternehmen werden. Hier noch ein paar Fotos von der Überstellung.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    es freut mich zu lesen das dein Herz für den e21 schlägt und du es vorziehst, deinen Plan, ihn zu verkaufen, erstmal ad acta gelegt hast. Ich sage dir, verkaufe den restlichen Schund und konzentriere dich direkt auf das wesentliche! R 129 sagt mir nichts, da ich kein DB-Fan bin, aber sowas wie W124 kann doch weg. Und wenn du den 323i schon nahezu 30 Jahre besitzt gehört er doch quasi zur familie!
    Jetzt sag bloß nicht die Mercedes hast du noch länger.....dann stehe ich auf verlorenem Posten.... :lovebmw:
    Ich hoffe man sieht sich mal auf dem ein oder anderen treffen in der Umgebung! :good:

    gruß

    Thomas

  • Hallo Dirk,

    wie Thomas schon sagt, weg mit den Sternen, BMW behalten. Wenn man Mercedes fahren will kann man sich ja ein Taxi rufen. :ironie:

    Deine Spoilerstoßstange zierte "damals" auch meinen ersten BMW. War sie von Zender? Ist schon laaange her.

    Grüsse vom Rhein

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Moin! Willkommen hier im Forum.
    Den W129 SL bloß nicht verkaufen. der Wert dieser Fahrzeuge zieht gerade wieder deutlich an. So ein Schmuckstück darf man nicht verkaufen. Und der Spruch mit dem Taxi ist wohl nicht wirklich passend.
    Viel Spass beim Instandsetzen.

  • Hallo Technischer Angestellter,

    den Spruch muß man abkönnen. Ist das selbe wie "Bring mich Werkstatt", da steht man einfach drüber.

    Sagen wir mal so, der W124 sieht noch um Welten besser aus wie das Nachfolgemodell, insofern gebe ich Dir recht. Aber hier soll es ja um BMW gehen :good:

    Ich find die Staubschicht genial. Ich hab auch mal einen 6 Jahre lang stillgelegten E12 aus der Garage gezogen, der sah bei weitem nicht so verstaubt aus, es hat aber dennoch ein Flair als wäre man bei einer Wiedergeburt dabei.
    Wie lange schätzt du bis du ihn wieder auf die Straße bekommst?

    gruß
    Thomas

  • Moin Dirk

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.
    Ja, dass mit der Staubschicht sieht wirklich genial aus. In einer Blechgarage funzt das nicht. Spreche da aus eigener Erfahrung.

    Was hast du den noch alles so auf'm Zettel stehen für den BMW?

    Viel Spaß hier

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Leute,

    das mit der Reaktivierung wird sich wohl noch ein paar Monate hinziehen, man sagt ja immer Winterzeit = Schrauberzeit. Ich habe vor das Fahrzeug richtig zu restaurieren und anschließend komplett lackieren zu lassen. Ich werde unter Restaurationen ab und an über Fortschritte zu berichten und mit Bildern zu unterlegen. Bin mal gespannt, was da so bei rauskommt.

    Viele Grüße

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!