Geber / Fühler für Zusatzinstrumente

• Moin Bernd,

bei einem Fühler mit einem Anschluss benötigt dieser zwingend Masse! Die kleine Schraube hat keine Masseverbindung, da ja in "Gummi" sprich Wasserschlauch integriert bzw. gelagert. Du kannst direkt am am Gehäuse des Fühlers ein Gegenstück eines Flachsteckers anlöten, dann Flachstecker drauf und mit einem Kabel direkt an Karosse oder Motor. Einen 2 poligen kannst du natürlich auch verbauen. Aber auch bei dem muss ein Pin mit Masse zur Karosserie/Motor verbunden werden.

Alles andere, bloß kein " Zetsche" :lovebmw:

Gruß, Andy

• Mahlzeit, ich danke Dir sehr herzlich. Schön, dass Deine Vermutung auch in die Richtung fehlende Masseverbindung geht. Hatte mir schon ein kleines Massekabel gebastelt, das ich zwischen die Adapterschraube und eine metallische Verbindung gebracht habe. Werde noch einmal mit dem Kabel experimentieren, ob vielleicht die Masseverbindung zu schlecht ist und ich direkt an Karosse oder Block gehe. Tatsächlich scheint es den VDO Geber auch für das Gewinde auch gar nicht massefrei, sprich mit einem extra Masseanschluss zu geben.

VG Bernd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!