323i mit M20 b25 Startprobleme...brauche Hilfe!!

  • Mein E21 mit M20 b25 Motor hat seit kurzem folgendes Problem:
    Ich habe den Lichtmaschinenregler neu gekauft und verbaut,und seit dem habe ich Startprobleme,dh.
    Ich hatte davor das Problem nicht,besser gesagt ich habe gedacht es liegt am Zündanlassschalter,diesen habe ich getauscht ohne erfolg!!
    Sobald ich den Schlüssel von Stufe 2 auf starten Drücke muss ich länger draufbleiben ca.1-2 sek erst danach dreht der Anlasser bzw.motor läuft an...!!!
    Was kann das sein..??
    Bitte um eure Hilfe,liegt es am Anlasser!!
    Gruß Engo

  • Hallo Jürgen,
    Danke für die schnelle Antwort...
    Meine Vermutung liegt nur noch am massepunkt,da wenn ich den Anlasser mit einem
    Schraubenzieher überbrücke,läuft er sofort an...!!
    Gruß Engo

  • :_moin

    Am Anlasser hast du einen kleinen Kabelschuh mit einem recht dünnen Kabel (Klemme 50) dort die Spitze der Prüflampe einstecken (Stecker am Anlasser abgezogen) Nun starten es muss sofort die Prüflampe aufleuchten. Wenn das so ist alles gut! Danach einfach ein Überbrückungskabel von dem Minuspol der Batterie zum Motor herstellen. Wieder starten! Funktioniert es jetzt Masseverbindung prüfen ersetzen.

    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!