Hitze Fächerkrümmer

  • Servus Gemeinde ,
    323i
    Wird der Fächerkrümmer durch das Hitzeband Heißer ?
    Der entwickelt bei mir im Motorraum eine ganze schöne Hitze.
    Der Ausgleichbehälter wird extrem Heiß und auch die Bremsleitung.
    Bei mir ist nur ein E- Lüfter eingebaut.
    Würde der Krümmer die Hitze besser losbringen, wenn er nackig wäre ? :teta:
    Oder ist das normal .... :focus:

    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,

    mit dem Hitzeband sollte doch eigentlich die Abstrahlwärme etwas gedämpft werden und in der Regel dürfte dies auch so sein. Demzufolge müssten die Bauteile in unmittelbarer Nähe besser geschützt sein. Mir ist nicht ganz klar was Du mit der Aussage meinst, dass der Ausgleichsbehälter ganz schön heiß wird. Hast Du die Temperatur gemessen oder nur gefühlt? Du hast schon bedacht, dass ein Motor mit über 90° Betriebstemp. läuft? Anfassen ist somit auch ein Erlebnis wenn er weit weg vom Krümmer wäre. Kurzum, ich denke schon, dass die Bauteile bei deinem durch die geringere Abstrahlwärme besser geschützt sind, heiß wird's natürlich trotzdem.

    Grüße

    Günther

  • Ich hatte ein Abschirmblech unterhalb des Ausgleichsbehälter montiert und die Wassertemperatur war niedriger als ohne.Die Wassertep. anzeige vom Auto zeigte weniger an.
    Nachdem die Bremsleitung auch Heiß wird ist es besser die auch zu schützen ,oder ?

    Die Sucht ist Stärker als der Verstand !!!


    BMW 323i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!