Hintere Seitenscheibe rausnehmen

  • Moin,
    ich muss mich jetzt mal um einen Rostfleck an der B-Säule kümmern. Wie kriege ich alleine die Scheibe raus ohne die zu zerdeppern?
    Sitze und Verkleidung sind raus.
    Muss ich danach noch wieder was kleben? Ich hab hier alte Dichtungen die einen weißen Rand haben :scratch:
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • So wie Rene geschrieben hat, habe ich es auch gemacht. Man braucht schon Überwindung so fest dagegen zu drücken funktioniert aber. Eine Ecke anfangen drücken dann kommt sie schon. Der Helfer muss nur noch aufpassen das die Seitenscheibe nicht durch die WErkstatt fliegt ;

    mfg


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

  • Morgen

    Genauso wird es gemacht , am besten c Säule Anfängen und der
    Kollege steht draußen und fässt unter den Gummi
    Vorzugsweise mit einem Glassauger an der Scheibe :zwinker:

    Geht recht entspannt musst dich nur trauen

    Viel spass

    BMW E21 318i BJ 1981 Zypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Zypressengrün 92 tkm 1.Hand

    BMW E21 315 BJ 1982 Savannabeige 60 tkm 1.Hand Scheunenfund

    BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    BMW E30 318i Cabrio BJ 1992 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm

    VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm

    VW T5 Multivan California BJ 2013 DeepBlackPearleffekt

  • Hallo,

    geht auch alleine problemlos, einfach mit einem stumpfen Schraubenzieher oder einem leicht gerundetem Holz- / Plastikkeil den Fenstergummi innen über die Blechkannte vom Fensterausschnitt schieben u. dann muß man da auch nicht mit Füßen drücken u. es fliegt auch nichts durch die Werkstatt, des weiteren werden auch die Zierleisten dabei nicht so leicht verbogen.

    MfG.
    W.Franz

  • Danke für eure Tips,
    ich werd es morgen erst alleine versuchen. Allerdings sind die Scheiben 32 Jahre drin gewesen.
    Also das hält alleine mit dem Gummi?
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Klaus,

    ja die Scheiben werden nur mit dem Gummi gehalten. Ich habe das auch schonmal alleine gemacht, ich hatte zur Vorsicht aussen 3 oder 4 Tesakreppstreifen aufgeklebt damit die Scheibe nicht doch versehentlich runterfällt.

    Gruß,

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!