• Hallo Leute ich mal wieder :)

    Habe nochmal eine Frage bezüglich der Fahrwerksfedern. Ich hätte gerne 60/40 aber von H&R oder Eibach finde ich nicht wirklich was passendes, BZW nur die 35/35 aber sollte doch etwas tiefer sitzen. Welche Federn sind denn noch zu empfehlen sollten relativ stramm sein aber nicht zu krass. Dämpfer habe ich Bilstein. Und wie ihr wisst Auto soll auf die Nordschleife zu Hobbyzwecken

    Gruss Marc

  • Mit normalen Tieferlegungsfedern wird das für die NS nix. Die sind alle viel zu weich.
    Es gibt aber von H&R Gruppe G Federn für Serienanbindung, also kein Gewinde-FW. Tieferlegung 50mm.
    Federn VA: RG531VA-120
    Federn HA: RG531HA-080
    Die Federraten entsprechen in etwa Clubsportfahrwerken. Mit entsprechender Dämpferabstimmung geht das auch auf der Strasse noch gut zu fahren und taugt gut für die NS.

    MFG

  • Habe jetzt bei H&R nachgefragt die Federn gibt es dort zu kaufen. Haben nur ein Zertifikat kein ABE!
    Stückpreis beträgt soviel wie der Preis des Sportfedersatzes falls es jemand wissen will :thumpsUp:
    Aber ich denke ich nehme die. Ist jetzt nur noch mit dem TÜV abzuklären.

    Gruss Marc

  • Ich rechne mal günstige 150 € für den Satz normaler Federn. Was soll dann an 600€ top ( :thumpsUp: ) sein`?

    Grüße

    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!