Umfrage und Erfahrungen Reifenwahl 13 Zoll

  • Hallo Zusammen

    starte mal eine Umfrage und würde mich über Erfahrungswerte sehr freuen. Nachteile gegenüber 15 Zöllern sollten möglichst vermieden werden. :zwinker:

    Es geht um die Größe

    Vorderachse 185/70 R13 H
    Hinterachse 205/60 R13 H

    Viel Auswahl gibt es nicht und umso wichtiger sind mir die Erfahrungswerte zu folgenden Produkten ( Suchmaschinenkonform)

    (M.)XX(.)S
    (F.)LK(.)N
    (N..)ka(.)g

    Danke und Viele Grüße

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Hab mir Winter- und Sommerreifen von Petlas in 185/70R13 gekauft. Zunächst die Winterreifen, war mein erster Satz Winterreifen für den E21 und es gab sonst fast keine anderen in der Grösse. War positiv überrascht. Super Traktion, bin auch bei Schnee und Eis super durchgeommen. Aufgrund der Erfahrungen dann auch Sommerreifen von Petlas. Vorher hatte ich den Conti Ecocontact drauf, allerdngs in 165. Merke keinen Unterschied. Super günstig, leis, auch bei Regen gut. Ist n premium Hersteller aus der Türkei. Und die areifen sehen auch nicht billig aus. Wer möchte kann gern mal Probefahren. Kaufe nur noch Petlas.

    Einmal editiert, zuletzt von delete (9. Oktober 2015 um 00:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!