• Hi Leute ich mal wieder :D
    Jetzt wurde mir das nächste Problem offenbart. Und zwar mit Tacho. Wie soll ich das denn anstellen? Also Motor hab ich ja den M50 aus dem E34 mit Getriebe. Und Diff hab ich eins vom E21 323i. Jetzt Problem mit dem tacho signal. Beim E21 geht die tachowelle doch ans Getriebe aber das ist da nicht drin. Und beim E34 weiss ich nicht genau woher der sein elektrisches tacho signal bekommt. Beim E30 geht's ja übers Diff.
    Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.

    Mfg Marc :shock

  • Danke Jürgen Das wäre natürlich eine gute Lösung ohne viel Aufwand. Allerdings muss man genau wissen was für einen Sensor man verbaut und wie man den Abstand wählt zu Scheibe damit man keine großen Abweichungen hat.
    Meine Lösung wäre jetzt gewesen; Diff vom e30 oder E34 holen mit 188er Gehäuse und einen tacho vom e30. Diesen dann i.wie versuchen da ins amaturenbrett zu bekommen. Müsste mir dann allerdings passende Halter machen damit das diff sauber auf der Achse verschraubt ist und an der Karosse mit einem Halter und gummilager.

    Gruß Marc :smile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!