BuschBertl´s 323i S-Edition Neuaufbau - Restauration
-
-
-
Nachdem die Front mit Rostumwandler (Fertan) behandelt und anschließend gereinigt war wurden noch alle Fälze ordentlich mit Owatrol Öl getränkt. Anschließend wieder alles grundiert
Die hinteren beiden Radkästen wurden kontrastierend mit einen zweiten Anstrich Brantho Korux nitrofest grundiert und anschließend abgedichtet und mit BMW 087 graphit lackiert damit ich dann das Metallgestell montieren kann! Dann kann ich endlich zum einfacheren Arbeiten die Karosserie umkippen!
Einige Teile sind vom Sandstrahler retour gekommen. Das Differenzial war so verrostet dass ich es anschließend noch zusätzlich mit Fertan behandelt habe. Anschließend wieder alles grundiert - demnächst wird alles in der Endbeschichtung schwarz lackiert und fürs Einpressen der Lager vorbereitet
-
Servus Bert,
Nachdem die Front mit Rostumwandler (Fertan) behandelt und anschließend gereinigt war wurden noch alle Fälze ordentlich mit Owatrol Öl getränkt. Anschließend wieder alles grundiert
Hält denn auf dem Owatrol irgendetwas?
Wie du sagst, ist das ja ein Öl, was gefühlsmäßig erstmal einer Lackierung widerspricht.VG,
Balthi -
Ja Öl klingt etwas wiedersprüchig aber es ist anschließend überlackierbar. Überschüssiges Material muss abgewischt werden. Teilweise kann man es sogar zu Lacken beimischen
-
Gut zu wissen!
Womit hast Du denn grundiert? -
Brantho Korux nitrofest
-
-
-
-
-
wieviele Teile hat das Puzzel?
Viel Spass beim Zusammenbau... ich glaube, ich hätte auch Probleme, jedes Teil zuzuordnenGruß Ekki
-
Herbert,
Wow, jetzt nimmt es ja wieder Formen wie ein E21 an
Jetzt kommt die schönere Arbeit wo man auch sieht das es vorwärts geht
Klar ist das auch noch viel Arbeit, für mich ist das denn der Teil der viel mehr Spass macht.
Also dann weiterhin gutes gelingen beim Zusammenbau
Ich werde auch weiterhin deinen Thread verfolgen -
Wahnsinn ich hoffe ich werde den Wagen mal Live erleben...toller Arbeit !
-
ich glaube, ich hätte auch Probleme, jedes Teil zuzuordnen
Nicht nur du, Ekki....nicht nur du.Viel Erfolg weiterhin Herbert.
-
Habe heute das Differenzial fertig gestellt. Wellendichtringe der Ausgangsantriebsflansche getauscht, neue O-Ringe, Verschlussschrauben und eine neue Dichtung eingebaut. Den Tausch der Lager (obwohl ich diese gekauft hätte) habe ich dann doch gelassen da dies bei dem Diff mit Reibungsmessung etc. dann doch etwas zu viel Aufwand gewesen wäre - Noch dazu gibt es dich Quetschringe nicht mehr zu kaufen
-
Hast du schon neue Radlager da?
Die sind leider garnicht so einfach zu bekommen.
Mir wurden zweimal die falschen geliefert.
Musste dann welche bei bmw bestellen... angeblich die einzigen die noch welche haben.Eine kleine Anmerkung habe ich noch. Planflächen von rotierenden teilen also die achsstummel die im Getriebe
Stecken/ Antriebswellen/ achsstummel und Kardanwelle bekommen Normalerweise keine Farbe. Das kann zu unerwünschten Vibrationen führen, wenn zum Beispiel ein farbläufer zwischen den beiden planflächen ist. Dann liegen die nicht Plan an und es gibt eine Unwucht...Ansonsten, sehr schöne Arbeit!
Hat du die gelb verzinkten teile irgendwo hin geschickt?
Mein Galvanik Typ kann leider keine teile die getrommelt werden müssen (Schrauben und so)Grüße
Sebastian -
Hallo Sebastian
Radlager hab ich die Sätze von W&N - liegen schon in der Tiefkühltruhe!
Bezüglich Planfläche: Die Farbe ist hauchdünn gespritzt dh. sehr ich da kein Problem. Mache das immer so und hätte noch nie Probleme!
Die verzinkten Teile habe ich zu Kudrna Chromdesign (Wien) gebracht. War auch billiger als ich dachte.
-
Ah dann hat W&N wieder welche
Kühltruhe brauchst eigentlich nicht die lassen sich sehr gut montieren
Einfach Plastik Hammer und ne passende Hülse für den aussenring und gutDanke mit Versand nach Österreich lohnt das für mich wohl leider nicht. Werd aber trotzdem mal da Anfragen
-
Hab ne Presse und verschieden BMW Hülsen. Bin bestens ausgerüstet aber danke für die Info. Hab schon paar BMW restauriert;-)
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!