Radio Bavaria mit Problemen ?!

  • Hallo Forum, mein Original Radio Bavaria ohne Kassette hat folgendes Problem.
    Wenn ich es einschalte funktioniert es tadellos für Ca. 1 min, danach wird es stumm. Wenn ich es dann abschalte geht es nach ca. 5 min wieder für eine Minute.
    Woran könnte es liegen ? Kurzen in den Lautsprechern ?? Beide Lautsprecher funktionieren aber.

    Habt ihr Erfahrungen ?

    Mfg Thorsten


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

  • Moin Kai

    ist das ein USB Anschluss, den du dir da in dein Radio einbauen lassen hast?
    Das will ich auch noch irgendwann.
    Wo hast du das machen lassen?
    Und auf was muss man sich finanziell einstellen?

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Wenn das alte Radio einen 6 poligen Din Stecker hat ist der Anschluss recht simpel. Gebraucht wird ein 3,5mm Klinkenstecker mit einem Stück Kabel und auf der gegenüberliegenden Seite einen Din Anschluss . PIN 1 und 2 werden gebrückt. An Pin 2 und 3 wird der Klinkenstecker angeschlossen. Klinkenstecker in den Mp3player und dieMusi läuft.
    Um das ewige abstecken von dem Dinstecker zu vermeiden wenn man Radio hören will kann man Pin 1und 2 auch mittels eines Schalters überbrücken.
    Auch hier gilt ohne Multimeter läuft nix, da Pin 4 12V führt. Wenn beim anlöten falsch gerum gezählt wird freut sich der Mp3playerbesitzer über einen neuen Mp3player weil dieser 12V nicht überlebt.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!