Darf ich mich kurz vorstellen...

  • - brasilbraun ( Favorit )
    - bahamabeige
    - bronzitbeige
    - kaschmir


    Also iwie sind die Farben alle nicht so mein Ding.
    Von daher enthalte ich mich der Stimme und freue mich auf das sichtbare Endergebnis.

    Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen mein bester

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Ne ne Airbrush sicher nicht. Pink nur im verborgenen...
    Es wird zu 99% brasilbraun, wil mein erster E21 auch so war...
    So dann übergebe ich mal wieder an´s Auto...

    An mir ging zwar nix weiter, aber Jürgen war heute mal kurz inner Garage um Fotos vom Innenraum zu machen. Ich denke man sieht wieder gut das der Traum vom rostfreien E21, sofern denn nicht komplett und aufwendig restauriert, nur ein Taum bleibt.

    Hier sieht man ein bisschen meiner ursprünglichen Farbe.

    Übersicht...

    rost:

    Der Vorbesitzer hat komische Sachen auf meinen Sitzen gemacht oder war zu schwer... Ach nee, zu schwer war er nicht :floet:
    Man erkennt es nicht so gut, aber die Aufnahmen sind gerissen.

    Hier noch ein Bildchen von dem Wagen der für mich herhalten soll.
    Der muß im gegensatz zu mir aber draußen schlafen. :good:

    Euer E21

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • also wies aussieht liegt brasil vorne, habe ich auch für gestimmt, ist das schönste in herrchens Farbpalette, die aber insgesamt nicht so meins ist.
    aber jeder hat gottseidank seine eigenen Vorstellungen, sonst wären ja alle gleichfarbig.
    der Jürgen wirds schon richtig machen.
    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • :_moin

    Also ich habe auch für Brasilbraun gestimmt.
    Ist doch dieselbe Farbe wie Ekkis Baur, oder?
    Und die finde ich einfach nur genial.

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Ey Jürgen,

    das lag aber auch ein wenig an der zur Verfügung stehenden Auswahl.

    Außer dem wirklich recht schönen Braun gab's da nur "Eiter metallic" in Deiner Liste :teta:

    Also wirklich absolute Antifarben, die frühestens im Rentenalter gehen :shock

    Ich denke bei einer Auswahl Brasil gegen Turmalin (oder wie auch immer sich das genau schreibt) wäre es eventuell nicht ganz so eindeutig ausgefallen. Die dunkle Farbpalette grün ist doch gar nicht so übel. Bei beidem wäre mMn eine schwarze Ausstattung echt chic. Bloß nix Ton in Ton mit der Außenfarbe ....

  • Hallo Blaubär, ("Basilbraunbär" in Spe"),
    bei den Sitzaufnahmen kann man sich schon mal wundern, wie BMW damals die Befestigung mit den 6er Schrauben genehmigt bekommen hat bzw, warumnicht gleich die gleiche Größe wie an den hinteren Sitzschrauben genommen wurde. Kreative Vielfalt oder schon damals Gewichts- und Kostenoptimierung um jeden Preis?
    Und thema rost: - da haben wir schon andere hochgelobte Karossen schlimmer gesehen :gutgemacht:
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • das lag aber auch ein wenig an der zur Verfügung stehenden Auswahl.

    Außer dem wirklich recht schönen Braun gab's da nur "Eiter metallic" in Deiner Liste


    Jo, ganz meine Meinung.

    Aber zum Glück haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker. :thumpsUp:

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Nach ein wenig zeitlich bedingter Abstinenz war mal wieder Zeit für mich :klap:
    Momentan werden mir allerdings immer nur die Kleider vom Leib gerissen und alles möglich entfernt.

    Kofferraum leer aber echt schmutzig. Kleiner Tipp, vorm überlackieren saubermachen hilft ungemein weiter.

    Die Türen sind leer...

    Auch hinten ist niht mehr viel drin. Gurte und soweit alle Anbauteile haben mich verlassen.

    Motorraum auch leer. Interessant sind die Kunststoffummantelungen um meinen Kabelbaum. Drunter gibt es noch so ne Art Leukoplast in weiß. Darunter die normale Umwickelung des Kabelbaums in schwarz. Das wird noch ne sch... Arbeit das wieder zu entfernen. Man wundert sich wie viele Meter um so einen Kabelbaum rumpassen.
    Gibt es die Ummantelung für die Kabel in schwarz eigentlich noch nach ? Wie nennt sich die Umwickelung ???


    Ach ja, mein Schiebedach ist auch nicht mehr an seinem Platz, der komplette Himmel ist ausgezogen.

    So sehen die Kartons aus die hier reihenweise die Garage Richtung Keller verlassen. Ich hörte noch ist etwas Platz aber auch hier wird es eng.

    Die Felgen hatte ich noch mitgebracht. Ich kann mich nicht erinnern das die mal an mir gefahren wurden. Sind aber aus meinem Baujahr ( 80 )
    Kennt die zufällig wer ? Sind das originale E21 Felgen ?

    Tja, die nächsten Tage werden erst mal mit dem restlichen Demontieren, Entrostungs- und Schleifarbeiten vergehen. Mal schauen was sich da noch findet.

    E21

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Sach Deinem Jürgen mal, er soll bei egay nach Coroplast Gewebeband Typ: 8110 suchen.
    Ich hatte mir nen 10er-Pack geordert, braucht man immer mal :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Das Coroplast ist bestimmt ganz OK. Für'n Motorraum würde ich aber (ne habe ich) auf jeden Fall das hier nehmen:

    514 Deutsch

    Habe auch eine Weile gegoogelt und bin bei dem Certoplast häufiger darüber gestolpert, dass dies vorzugsweise bei den Automobilisten für die Ummantelung der Kabelbäume genommen wird. Erstausrüsterqualität sozusagen, wenn man den Aussagen den glauben mag ....

    Lässt sich sehr gut verarbeiten und bisher habe ich noch keine Schmiererei von sich unter Hitze auflösendem Kleber beobachtet.

    Ist zwar etwas teurer, sollte es Jürgen für Dich aber wert sein :gutgemacht:

    vG

    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!