320i m10 Motor kommt kein Sprit

  • Liebe Gemeinde,

    Wollte meinen 320i 4 Zylinder mit Kugelfischer Einspritzung nach 4 Jahren wieder zum Leben erwecken. Leider kommt kein Sprit zum Motor.
    Die einspritzpumpe läuft an, fördert aber nix. Da nach der langen Standzeit die Leitungen leer sind, kann es sein, dass die Pumpe wegen der vielen Luft den Sprit nicht angesaugt bekommt?

    Oder hat noch jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo Herr Pfarrer :zwinker:

    4 Jahre sollten eigentlich kein Problem sein für eine Einspritzanlage.
    Allerdings kennt sich hier wohl kaum einer aus mit einer Kugelfischer. Da sollten im 02-Forum mehr Fachleute zu finden sein.
    Trotzdem mußt Du erst mal selber probieren, wo es an der Spritzufuhr hapert. Sollte doch ein Leichtes sein, festzustellen, ob die Benzinpumpe arbeitet :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Roland,
    Das habe ich schon gemacht, nix.
    Schlauch direkt hinter der Pumpe habe ich auch schon abgemacht, auch nix.
    Es liegt sehr nahe, dass die benzinpumpe kaputt ist, ich bau die zu WE aus und gucke.

    Gruß
    Ralph

  • Ralph mit dem A4? Aus Krefeld oder so?

    Sprit im Tank? :ironie:
    Wenn die Spritpumpe läuft, sollte der Fehler ja schnell zu finden sein. Vielleicht liegt der Fehler ja auch davor :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ahhh...
    dann :welcome1: back.

    Wenn die Pumpe summt, sollte sie noch OK sein. Ich vermute den Fehler irgendwo davor.

    Gruß Ekki

    PS: Dein alter Nick "RALPH" existiert noch. Willst Du den nicht weiter nutzen?

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo ekki, hatte versucht mich mit meinem alten nick anzumelden, hat nicht geklappt :(
    Vor der Pumpe ist ja nur der Stutzen der im Tank eingebaut ist und ein schlauch der zur Pumpe führt,
    Fraglich was da nicht O.K. Sein soll. Ratlos....
    Werde den Schlauch vom Tank der zur Pumpe führt mal direkt in einen Kanister stecken, wenns dann läuft
    Ist der Stutzen fehlerhaft. Wenn nicht ist es die Pumpe.. Ich hasse Fehlersuche...

    der mit der Kugelfischer im E21

    Einmal editiert, zuletzt von A4 ralli (17. Juli 2014 um 12:52)

  • Wenn die Pumpe summt, sollte sie noch OK sein. Ich vermute den Fehler irgendwo davor.

    Moin Ekki

    ich mag dir ja nicht wirklich widersprechen, aber auch wenn die Pumpe summt so kann sie trotzdem defekt sein.

    Die Erfahrung musste ich selber schon machen.

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Kann mich mal bitte einer treten?

    Benzinpumpe mit Druckbehälter und Filter ausgebaut, zum testen erst nur die Pumpe, dann pumpe und Druckbehälter, dann noch der Filter und?????

    lÄUFT

    Alles wieder rein in die Kiste und es sprudelt Sprit wie aus eine Oase das Wasser......

    Ich freu mich zwar, aber manchmal finde ich lieber Fehler als zu zerlegen, nix zu finden, zusammenbauen und dann
    ist alles O.K.

    :dash


    So, nu ufre Terrasse und entspannen. Schönen Abend noch und danke für die Hilfestellung!

  • Hallo Ralph,

    welche Pumpe ist den zur Kufi-Versorgung unter dem Kofferboden platziert?
    Wenn es die originale ist die früher vor jeder Kufi-Anlage für die Versorgung sorgte musst Du Dich nicht wundern.
    Stand sie länger, ist wohlmöglich ausgetrocknet können Verharzungen und Anhaftungen schon dafür sorgen das der Rollenzellenteil fest sitzt.
    Auch richtig in diesem Bereich verrostete habe ich schon mehrfach gesehen.
    Wenn es diese Variante ist lässt sich der Rollenzellenteil aber öffnen und auch reinigen.

    Richtig viel Druck braucht die Kufi-Anlage ja nicht.
    Es muss nur immer Kraftstoff dort anstehen, den "Rest" macht die Kufi dann selber.
    Wobei diese auch empfindlich auf Stehzeiten reagieren kann.
    Ansonsten ist sie fast unzerstörbar.

    Beste Grüße André

  • Hallo André,
    Habe soeben nach der "Reparatur" 2-3 mal gestartet und schwups, angesprungen.
    Leider bekomme ich keinen Gang rein. Muss ich entlüften, aber viel zu warm jetzt.

    Also pause und heut Abend weiter !

  • Hi Ekki,

    Also Pedaldruck ist nicht wirklich da, da ich nur zwei Beine und zwei Arme habe, ist das alleine nicht zu machen.
    Da ich eh mein 5 Gang Getriebe montieren wollte, liegt bei mir seit 6 Jahren und möchte eingebaut werden  :good: Glaube ich , dass ich die Kiste
    Zum Schrauben meines Vertrauens abschleppe und drunter mit dem Ding.....
    Dann sollte alles laufen.

  • Wenn die Kupplung klebt, trennt die nicht. Ganausowenig, wenn zu wenig Bremsflüssigkeit drin ist und somit auch kein Pedaldruck vorhanden.
    Hört sich nach Getriebeumbau mit neuem Kupplungsgeber und-nehmer an. Bremsflüssigkeit sollte eh mal erneuert werden...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!