• Hi leut bin neu hier, das ist ein wirklich tolles und informatives Forum für den dreier. Meine liebe zum E21 kam durch ein freund der früher mal in den 90ern einen hatte. Damals noch mit den BBS felgen, der wagen war der schönste in der ganzen gegend. Überlege mir auch einen 323 zu kaufen. Ist da was zu machen mit 5000€-8000€...?

    Möchte auf jedenfall schaltgetriebe, schiebedach, austellfensfer, klimaanlage, Elektrische fenster, elektrische aussen spiegel.

    Bin mir natürlich nicht sicher was es damals an extra ausstattung gab für den 323er....
    Interessiert mich sehr was es an extras gab...!

    Bin aber für alles offen an informationen

  • Hi leut bin neu hier, das ist ein wirklich tolles und informatives Forum für den dreier. Meine liebe zum E21 kam durch ein freund der früher mal in den 90ern einen hatte. Damals noch mit den BBS felgen, der wagen war der schönste in der ganzen gegend. Überlege mir auch einen 323 zu kaufen. Ist da was zu machen mit 5000€-8000€...?

    Sollte möglich sein

    Möchte auf jedenfall schaltgetriebe,


    jep

    schiebedach,


    jep

    austellfensfer,


    jep

    klimaanlage,


    eher selten in Deutschland

    Elektrische fenster,


    gabs nicht, auch nicht als Fensterheber ;)

    elektrische aussen spiegel.


    nur als NFL, ansonsten müßen die Spiegel vom 5er herhalten

    Bin mir natürlich nicht sicher was es damals an extra ausstattung gab für den 323er....
    Interessiert mich sehr was es an extras gab...!

    Bin aber für alles offen an informationen


    dann schau mal in unseren wiki nach

    axo... :viv::zwinker: und wie war dein Vorname ?

  • Hallo hier im board.
    Für deine Preisvorstellung müsste was gutes zu kriegen sein.

    Nimm doch wie ich gleich einen von den vielen rostfreien, da spart man sich echt Arbeit. :ironie:

    Viel Glückbei der Suche, das macht schon mal viel Spaß, genauso wie nach dem Kauf die Ersatzteiljagd.

    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Servus Birgit,
    ich möchte und kann den Wagen nicht verteidigen, da ich ihn nicht kenne. Aber ich glaube schon, dass sowohl Kameras als auch die PC Bildschirme Farbunterschiede nicht
    richtig widerspiegeln oder aufdecken.
    Man müßte wohl einfach mal hinfahren.

  • Moin .........

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.

    Der Wagen, den Thom da vorschlägt, sieht doch wirklich gut aus.
    Vorallendingen

    Nimm doch wie ich gleich einen von den vielen rostfreien,


    ist der ja auch Rostfrei. :shock:ironie:

    Spaß beiseite.
    Viel Erfolg beim suchen und genau gucken. Nur unsere Restaurierten hier sind rostfrei.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • ThomRoth:
    Auf allen Bildern aus verschiedensten Blickwinkel meine ich einen deutlichen Farbunterschied zu sehen. Und Reflektionen wären nicht nur auf die Tür begrenzt, siehe gleich Titelbild. So denke ich zumindest.
    Aber sonst sieht er gut aus und die Tür ist schon mal gut für Preisverhandlungen. :zwinker:
    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Danke für die vielen antworten, ich heisse ergün komme aus stuttgart. Danke für den link, ich hab eh vor den wagen kommplett nach meinem geschmack zu lackieren, deswegen ist die farbe vom auto auch wurst. Es solte nur ne gute basis habeb und die ausstattung....

  • Hätt da mal ne frage, wenn ich an den wagen tiefer lege und die 3 teiligen BBS felgen draufmachen würde, was wäre dann mit dem H kennzeichen?

    Dann würd ich kein H kennzeichen mehr kriegen weil es nicht original zustand ist oder???

    Und das mit dem link von mobile, der hat glaub ich echt ferschiedene farben wenn ich das so aus dem bild erkenne...

  • :_moin Ergün,

    Von mir auch erst mal ein :welcomeani: hier im Forum.
    Also wenn du einen guten 323i mit allen Extras (Außer E-Fenster) musst du wohl zwischen 8000 -13000 € rechnen!
    Mit Glück hat der auch schon 3 Teilige BBS
    Ab und zu wird mal so einer angeboten (ehr selten).
    Du solltest dir einen 323i in guten Zustand kaufen und Ihn dann nach und so herrichten wie du Ihn gerne hättest.
    Du darfst nicht vergessen, das alleine ein guter Satz 3 Teilige BBS ca. 1800-2500 € kostet.

    Tiefer legen und BBS geht auch mit H-Zulassung

  • Na das ist ja mal cool, bräucht also eigentlich nur nen gescheiten 323er ohne rost und mit der ausstattung was ich will, dann nur noch felgen und tieferlegen und Fertig


    Weisse blinker dürfen natürlich nicht fehlen, und klarglasscheinwerfer wäre super.
    Hab schon so paar gedanken wie er aussehen soll  :smile
    Coooool
    Das würde mir für den anfang auf jedenfall langen und ich wäre meeega happy, nur leistung kriegt man nie genug, was kann man da machen?
    Andere motor von e30 oder was gibts da für möglichkeiten???

    Möcht am motor nix machen, werd ihn so mit den 140ps fahren, ich will nur wissen ob und was mann machen kann zwecks leistungssteigerung. Man weiss ja nie was in zukunft ist  :zwinker:

  • Warum willst Du das alles einem armen e21 antun? Das hat ein schöner Originaler nicht verdient.
    :horse:
    Man muss nicht alles machen, was man machen kann.
    Meine ich
    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Ach bevor ichs vergess ich wollt doch nur felgen und tieferlegen, was ist daran so schlimm?
    Wäre doch langweillig wenn jeder die gleichen klamotten anziehen würde.
    Ist mein persöhnlicher geschmack, ich hab auch nicht vor irgendwelche ausstellungen zu besuchen wo es natürlich um orginal unverbastelte fahrzeuge handelt.

    Ich will ihn einfach so fahren weil es mir gefällt. :zwinker:

  • Hallo Ergün,
    Willkommen im Board.
    Farbe von dem Auto - schreibt ja, dass außen Zustand -4- wäre. Damit kann auch über eine schlecht lackierte Seite nicht mehr gemeckert werden. Rostfrei - niemals.
    Sonst sieht er nach einer interessanten Gelegenheit aus. Beim Preis geht sicher noch etwas, der Rest - :glaskugelhp9:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!