Wat is nu schon wieder???

  • Moin Harry

    Es gibt 2 verschiedene obere Federteller (der Teller nicht der Gummi)
    Der Teller vom 4 Zylinder ist höher, als der vom 6ender.

    Es gibt auch bestimmt dickere Federunterlagen (Die Gummis), aber wenn die, die du verwendet hast, ca 5mm dick sind, sind es die richtigen.

    Alle Fahrwerksschrauben werden im belasteten Zustand angezogen.
    Heisst: Wampe einziehen :rol::ironie:

    Falls das wirklich die Gasis sind, die den Wagen so hochdrücken, dann hilft nur Dämpfer kürzen lassen, sofern Feder und Teller die richtigen sind.

    Vielleicht ist das ein Gedankenanstoss.

    Viel Erfolg :good:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Moin Patrick

    da wir kurz vor'm Umzug stehen, hatte ich keine Zeit mehr, dass Problem anzugehen.
    Die Limo steht jetzt beim Lacker. Und wenn er von dort zurück ist, kommen neue H&R Federn rein.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Moin Harry,

    Ach so ok.
    Habe bei meinem 315er das gleiche Problem. Der Vorbesitzer hat auf Stoßdämpfer vom 323er umgerüsstet und neue Tieferlegungsfedern verbaut.
    Nu muß ich einen Fahrkartenschalter einbauen weil der so hoch ist wie ein Bus.
    Kann sein das es durch das fehlende Gewicht der 2 Zylinder ist oder ein anderes Problem vorliegt. Bin ein bisschen ratlos


    Mfg Patrick

    Tut mir mal die Seele weh, fahr ich E21 BMW

  • Moin Moin,

    ich mische mich mal ein hier, da ich ein ähnliches Problem habe.

    Ekki, du hast folgendes geschrieben:
    Wenn Du dann die Stabbis im ausgefederten Zustand angezogen hast und die Gummis noch stramm sitzen, kann das schon so aussehen!

    meiner ist auch höher gekommen :klap: hört sich blöd an, aber ist so!! Zwar nicht so hoch wie Harry seiner :rol: aber höher als vorher

    Hab endlich meine neuen Domlager drin, zudem neue Querlenker und Spurstangenköpfe.
    Ist auch höher als vorher. Bilstein B6 + grüne H&R

    ziehe ich die Stabbis erst unter Last fest?

    Gruß Andre

  • Ich bin schon mal ne kleine Runde durch das Dorf gefahren, in der Hoffnung das es sich setzt. Klar bei neuen Federn dauert das ein paar Hundert Km aber hatte auch mehr an die Stabis Dämpfer usw gedacht. Passiert ist leider nichts.
    Werde alles nochmal auseinander nehmen und wenn dann, nach dem zusammensetzen der gleiche Zustand vorhanden ist doch das Koni von nem Bekannten nehmen...

    Mfg Patrick

    Ich werde berichten

    Tut mir mal die Seele weh, fahr ich E21 BMW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!