Kurze Vorstellung...

  • Moin Kollegen,

    ich habe mich hier vor zwei Tagen angemeldet, da ich scheinbar nicht der einzige Mensch mit dem Hobby E21 bin. Ich bin Bj. 73, mein Fahrzeug Bj. 81. Ich komme aus Großalmerode (kennt man ganz bestimmt), dies liegt in Norhessen in der Nähe von Kassel. Ich hoffe, vielleicht mal einige von euch persönlich kennenlernen zu dürfen. Es ist äußerst selten, hier bei uns einen E21 mal auf freier Wildbahn zu sehen.
    Grüsse aus der Gegend mit der guten "ahlen Wurscht".

    Christian

  • Guten Morgen Christian,
    :welcome1: im Forum. Was für einen E21 fährst du denn? "geerbt" oder zum 12. Geburtstag geschenkt bekommen?:laie
    Nordschleifenexperte? Prima.
    Wenn du Fragen zu deinem E21 hast, findest du hier bestimmt jemanden, der dir weiterhilft.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Willkommen hier :zwinker:

    Falls das persönliche Treffen schnell gehen sollte, sehr viele Boarder treffen sich jetzt am Weekend, also Sa und So in Windeck.
    Hast du Zeit und Lust, dann komm doch einfach unverbindlich vorbei. Keine Sorge, du erkennst "uns" recht rasch :rol:
    Fast jeder hat ein Weizen am, im, oder überm Kopf :ironie:
    Guckst du hier:
    https://www.e21-board.de/www.02-3er-ig.de

    oder hier :

    Treffen E21-Board-User // Windeck 2009 + 7.8.-8.8.2010 + 6-7.8 2011 + 4-5.8 2012 + 3-4.08.2013

    Keine Sorge, wird erst ab Seite 16 oder 18 für dich interessant. :zwinker:

    Ich sag einfach mal:" Bis denne" :_moin

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

    Einmal editiert, zuletzt von Gunna (1. August 2013 um 21:10)

  • Bei der bevorstehenden Weizenprügelei wird sicher auch dir was um die Ohren fliegen :rol:
    Ein Millimeter zu nahe an der Weizenflugbahn = Weizen am Kopf :rol::ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Moin liebe Gemeinde,

    erstmal vielen Dank für den herzlichen Empfang. Hätte ich ja nie erwartet. Meine E-21-Liebe hat in der Lehrzeit angefangen. Damals hatte ich einen weißen Golf 2 Cl. Leute, war das eine Scheisskarre. Sah beschissen aus, fuhr sich fürchterlich und es gab permanent Probleme. Zur der Zeit war ich häufiger auf unserem hiesigen Schrottplatz und dann stand er da plötzlich, der silberne E21. Ich fasse mich kurz. Habe das Ding für 400DM gekauft. Über 2 Jahre wurde der Wagen immer besser. Rost weg, neue Kotflügel, neue Kupplung, eigentlich richtig gut. Bis dann jemand meinte, mir die Vorfahrt nehmen zu müssen. Katastrophe! Da war nicht mehr viel zu retten. Letztendlich ist das Fahrzeug wieder auf dem Schrottplatz gelandet. Nur diesaml entgültig! Habe aber, wusste damals gar nicht warum, nahezu die gesamte Front abgebaut. Die war nämlich heil geblieben. Die Jahre vergingen bis ich vor 5 Jahren meine jetzige Frau kennengelernt habe. Sie wohnte damals in Berlin. Und da stand das jetzige Fahrzeug ganz verlassen auf einer Brücke zum Verkauf. Völlig verrückt. Gleiche Farbe und Felgen. Den habe ich seitdem. Die Teile waren bei meinen Eltern eingelagert und haben an dem jetzigen Wagen wieder Verwendung gefunden. Was wir hier haben, ist ein E21 Bj. 81. Im Schein steht 316. Er hat aber 1,8l. Er befindet weitgehend im Originalzustand. Doppelscheinwerferfront (finde ich einfach schöner) und Kotflügel (die mussten noch nicht einmal gelackt werden...)stammen vom Vorgänger. Rost wurde behoben. Konnte mir bei ebay ein Tachoinstrument mit Drehzahlmesser ersteigern. Wie ich vor kurzem gelernt habe, hat dieser die relativ seltenen Ausstellfenster. Dieses Jahr konnte ich noch, jetzt haltet euch fest, ein Blaupunkt Cassettenradio für sage und schreibe 23,61€ ersteigern. Ey, das Teil funktioniert und Cassetten habe ich auch noch.

    Habe bemerkt, dass ich irgendwie keine Fotos von dem Fahrzeug habe. Ist halt ein ganz normaler E21. Werde ich aber nachreichen. Zu dem Foto von der Nordschleife noch eine kleine Info. Man hat mir vor 3 jahren zum Junggesellenabschied einmal Ringtaxi geschenkt. Ich kann´s nur weiterempfehlen. Der Wahnsinn......

    Bis die Tage und viele Grüsse aus Nordhessen

    Christian

  • Hallo Christian,

    nachdem ich mir eben einen Apfelstrudel reingezogen habe heiße ich Dich auch herzlich Willkommen.
    Das dein 316 mit 1,8 Liter Hubraum eingetragen ist, ist schon richtig. Der 1,6 Liter ist in den 315 gewandert und der 316 erhielt den 1,8 Liter vom 318i.
    Wenn ich hier soviel über Schrottplätze lese; einen e21 beim Schrotti zu sehen sollte auch schon eine Seltenheit sein. Aber gleich einen ganzen Wagen dort weg zu kaufen hört man auch nicht jeden Tag.
    Viel Spaß hier

    Thomas

  • mmmhhh.apfelstrudel.......... :geifer.
    :welcome1: hier im board und viel spaß dabei
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hi und herzliches willkommen !
    Schön das noch ein Nordhesse auftaucht. Komme selber aus der nähe von Gudensberg. Man kann ja mal gemeinsame Ausfahrten planen. Dieses Jahr wird es bei mir leider nichts mehr, aber bis Frühjahr wird meiner auch wieder fertig sein .

    Mfg Thorsten


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!