Hi alle zusammen!
Ich fahre einen e21 315 mit H Zulassung. Meine Frage ist, ob statt den teuren BBs rs auch billigere Lenso`s Bsx drauf machen kann ?Oder erlischt damit dann meine H-Zulassung?
Und würden 9 mal 16 drauf passen?
Lensofelgen mit H-Kennzeichen?
-
-
Die Lenso BSX kommen alten klassischen Felgen in der Optik sehr nah, da wird wahrscheinlich kein Prüfingenieur größere Probleme mit haben. Mit der Dimension 9x16 ET 20 wohl eher. Zum einen wird es vorne Probleme mit dem Federbein und den Spurstangenköpfen, zum anderen hinten mit den Kotflügeln geben. Solche speziellen Fragen sind besser immer mit einem PI vor Ort zu klären. Insbesondere da die Lensos nur ein Festigkeitsgutachten haben.
Ob das auf einem 315 überhaupt noch vernünftig fährt? Ich würde da im Zweifel eher zu 6x15 bzw 7x15 tendieren. -
Lenso BSX 9x16 an der Vorderachse geht nicht. Sie liegen am Spurstangenkopf an und wenn man Spurplatten drunter packt umgeht man das Problem, aber sie stehen weit raus! Man könnte vorn eine 7,5x16 nehmen und hinten die 9x16.
Ist dann allerdings nicht mehr im Sinne der Originalität -
geht hinten 9x16 ohne zu bördeln...?
kann ich mir ja fast nicht vorstellen... -
doch, das geht...
-
doch, das geht...
-
Um das nochmal kurz aufzugreifen... Geht das mit den 9x16 von lenso hinten ohne zu bördeln wirklich oder war die vorletzte Antwort ironisch gemeint
-
sowas von ironisch...
-
aber sowas von ......
-
Hab ich mir schon fast gedacht.... Aber es gibt einige die hinten mit den Lenso BSX 9x16 fahren
-
Mit derartigen Rädern bekommt der E21 zwar eine ordentliche "Stance", wie das auf Neudeutsch glaublich heißt ...
Aber ich frage mich, wie sich das auf die Fahreigenschaften auswirkt, vor allem wenn der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten, womöglich noch in Kurven mit Bodenwellen , tief einfedert. Ohne Federwegsbegrenzer (und die sind Mist!) sehe ich da evtl. Probleme.
Für Show&Shine-Zwecke sieht das natürlich brontal gut aus
-
fährt hier jemand die Lensos 9x16 auf der Hinterachse und kann berichten in wie fern das ganze passt und im welchem Umfang nacharbeiten am hintere Kotflügel gemacht werden müssen.
Auswirkung auf die Fahreigenschaften wäre auch interessant..
-
Moin, ich fahre zwar keine Lensos, aber trotzdem 9x16" hinten und 8x16 vorne. Es fährt sich eigentlich ganz okay. Durch den geringen Reifenquerschnitt und Tieferlegung wird es etwas härter/holperiger. Außerdem, wenn die Straße schlecht wird, dann lenkst nicht du das Auto, sondern das Auto lenkt dich
Das ist natürlich etwas übertrieben ausgedrückt, die Optik macht das meiner Meinung nach wett. Eintragung bei ET5 lief ohne Probleme, Kanten umlegen hat gereicht. Aber dass das Ansichtssache des Prüfers ist, muss ich glaube ich nicht erwähnen...
-
Ja die Optik gefällt mir persönlich in Bezug auf 9x16 an der Hinterachse auch sehr gut wobei das selbstverständlich Geschmacksache ist.
Welche Felgen fährst du wenn ich fragen darf Nick20
Das mit der Ansichtssache des Prüfer ist ein Film für sich
-
-
und ohne HHHHH
außer für die wundervolle Stadt.
-
Moin, ich fahre zwar keine Lensos, aber trotzdem 9x16" hinten und 8x16 vorne. Es fährt sich eigentlich ganz okay. Durch den geringen Reifenquerschnitt und Tieferlegung wird es etwas härter/holperiger. Außerdem, wenn die Straße schlecht wird, dann lenkst nicht du das Auto, sondern das Auto lenkt dich
Das ist natürlich etwas übertrieben ausgedrückt, die Optik macht das meiner Meinung nach wett. Eintragung bei ET5 lief ohne Probleme, Kanten umlegen hat gereicht. Aber dass das Ansichtssache des Prüfers ist, muss ich glaube ich nicht erwähnen...
Mit welcher Reifengrösse und ET vorne ?
-
8x16 et8 195 45 vorne
9x16 et5 225 40 hinten
und 60mm Lowtec Federn
-
8x16 et8 195 45 vorne
9x16 et5 225 40 hinten
und 60mm Lowtec Federn
Okay , Danke für die Info !
-
Ich fahr BBS RS1
RS73 VA 8x16 195/40r16 et15
Vorne steht Sie gut im Radlasten
RS74 HA 9x16 215/40r16 et0
Hinten musste ich die Innenläufe anlegen
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!