• Hallo zusammen, :_moin

    habe mal eine Frage an die Spezis. Gab es vom Werk aus bei den letzten 315 (Bauj.83 und jünger) Doppelscheinwerfer wie 320 (i),323i, BBS Frontspoiler, Foha Heckspoiler sowie Original seitlichen Zierstreifen? Oder wurde das von einzelnen Händlern so nachgerüstet. Mein 315 hat diese Dinge verbaut und der damalige Besitzer sagte mir, dass alles vom Werk so verbaut wurde. Habe diese "Zutaten" bei anderen Fahrzeugen in der gleichen Konstellation auch schon gesehen.
    Bedanke mich im voraus für eurer Feedback. :thanks:


    Gruß, Andy :lovebmw:

  • Hallo Andy,

    das war zumindest alles mit bestellbar. Somit dann ab Werk so angebaut.
    Oft haben aber wohl auch die Händler den Wagen aufgewertet.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Andy,

    nein leider nicht.
    Bin mir auch nicht sicher, ob es dafür Listenpreise von BMW gab.
    Zumindest tauchen diese Ausstattungsmöglichkeiten nicht in den normalen Preislisten auf. Das waren Sachen aus dem Zubehörkatalog, und da stehen keine Preise drin.
    Die Ausstattung mit Doppelscheinwerfern taucht überhaupt nicht auf, war aber auf Wunsch ganz sicher möglich.

    Vielleicht hat aber noch jemand die originale Rechnung von einem Auto mit diesen Um- und Anbauten :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ich habe auch mal gehört das bei den letzten 315 mehr oder weniger "Restteile" verbaute wurden die so im 315 nicht vorkommen oder nur auf Anfrage um Lagerbestände zu minimieren.

    Sagt euch das was?

    Meiner z.B. hat auch einen rechten Außenspiegel was der 315 so sonst nicht hatte angeblich oder lieg ich da falsch?

  • rechten Außenspiegel was der 315 so sonst nicht hatte angeblich oder lieg ich da falsch?

    Jau, ich hatte auch mal nen 315er ohne rechten Aussenspiegel. Aber BMW ist ja nicht dafür bekannt, dass sie irgendwas verschenken, gehe daher von Bestellung aus. Besagter 315 war von 82, nen 81er hatte den rechten aber.. :floet:
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Aussenspiegel gehörten zu den ganz normalen Sonderausstattungen und sind somit in den Preislisten zu finden.
    Ebenfalls wie Felgen, Fahrwerk, Lackierung, getöntes Glas, 5-Gang, Servo, Sperre.....

    Gruß Ekki

    rechter Spiegel manuell: 44,-DM in 6/82 :zwinker:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo,

    Ekki hat nicht gaaaanz recht. Die Sonderausstattung wie er beschrieben hat, gab es schon. Aber einen 315 konntest du nicht mit den Doppelscheinwerfern, den Zierstreifen und sonstigen Krimskrams kaufen.
    Felgen gab es nur die, die auch im Katalog als Sonderausstattung aufgeführt waren. Ich weiß jedoch jetzt nicht, ob die o.a. dazugehören.
    Es gab zum Schluss auf jeden Fall "Sondermodelle", die von Händlern "aufgewertet" wurden. Dazu zähle ich aber definitiv die Doppelscheinwerfer wie o.a. vom 6-zylinder nicht dazu. Die nachträglich aufgepeppten 4-Zylinder hatten dann den Hella-Grill mit den kleineren Scheinwerfern verbaut.
    Rechten Spiegel gab es, je nachdem wie das Fahrzeug bestellt wurde. War halt Sonderausstattung.


    mbg
    ms

  • Genau so hab ichs doch geschrieben.
    Zubehör, dann aber ohne feste Preise.
    Möglich war eh fast alles, selbst Farben die eigentlich nicht mehr aktuell waren :zwinker: Alles eine Sache des Aufpreises

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Kai: Ist die obere Grafik von Dir? Die hätte ich gerne mal größer, so ist es schwer was zu lesen :zwinker:
    Grüße
    Klaus

    PS. Ich meine da gibts noch einen 315 spezifischen Katalog, blaues Fahrzeug ?

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Jo, der Kretschi wollte das auch schon verkaufen, hat er dann doch nicht gemacht.
    Ich hab mir mal eins in Kamen angeschaut, echt gruselig was die da gemacht haben :kotz: Umbau auf NFl Spiegel, die Löcher für VFL dann zuklebt und lackiert.
    In Dortmund fuhr auch ein ganz schickes in schwarz rum :good: . Aber über die Peters ist man hier geteilter Meinung, mit Verdeck oben sehen die echt ... nicht so toll aus :floet:
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!